Wieviel kostet ein Zwergspitz im Monat?

4 Antworten

Er kostet vor allen Dingen Zeit.  Bei Wind und Wetter Gassi gehen.......z.B.

Hundesteuer, je nach Bundesland. In Berlin z.Zt. 120 € im Jahr, Versicherung..

Certainty  06.05.2015, 14:51

Hundesteuer wird sogar von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ausfallen. In Bayern gibt es sogar eine Gemeinde, die gar keine Hundesteuer erhebt.

Ich würde gerne wissen wie viel ein Zwergspitz im Monat kostet (also Futter etc.)

ein Hund kostet aber mehr als nur das Futter. Zeit und Verantwortung!

monatlich so ca. 150 EUR ohne Tierarztkosten.

mind 50-100€ im Monat. Ohne Tierarztkosten

Ich habe zwar keinen Zwergsplitz, aber Kosten fallen bei uns Folgende an:

  • 5,83 Euro Hundesteuer (Unsere Gemeinde verlangt 70,- Euro im Jahr)
  • 5,92 Euro Haftpflicht
  • 45,00 Euro Futter (Sie wiegt 16kg und wird gebarft)
  • 37,90 Krankenversicherung
  • 30,00 Rücklagen (bei uns auf Grund von Medikamentengabe nötig, sollte aber auch sonst selbstverständlich sein)

Sind knapp 130,- Euro.

Zwergspitze sind Qualzuchten, die schnell Probleme mit den Atemwegen und den Knien bekommen. Da können die Arztkosten auch mal höher ausfallen, je nachdem wie viel die Krankenkasse dann tätslich übernimmt (falls man eine Versicherung abschließt.)