Wie viel Geld kostet ein Chihuahua im Monat?

4 Antworten

Ich habe zwei Chihuahua's und beim Futter kannst Du natürlich von billig bis extrem teuer alles haben.

Kommt halt drauf an was du füttern willst. Trockenfutter würde ich bei den Zwergen nicht nehmen - allenfalls als Leckerlis.

Ein Mittelklasse-Nassfutter bekommst Du z.B. für ca. 1 - 1,50 pro 200g Dose. Wenn Du grössere Dosen nimmst wird es billiger. Die musst Du dann halt auf 2 Tage füttern. Es kommt auch darauf an, wie gross und wie schwer der Hund ist und wieviel Futter er braucht.

Also mit 30 - 40 Euro Futterkosten im Monat kommst Du gut hin.

Also alleine für meinen einen Chihuahua brauchen wir im Monat fürs Futter 48€. Dazu kommen Leckerlies, Spielzeug und so weiter. Im Monat geben wir also nur für ihn um die 50€-60€ aus. Wir füttern allen Hunden Nassfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde

Du solltest schon mit 80€ rechnen

gutes Futter kostet da eher 30€

dann noch leckerlis, Steuer, Versicherungen, laufende tierarztkosten usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Das kann man nicht sagen, denn es könnte sein, dass der Hund krank wird und zum Tierartzt muss...

buehringlb24
Fragesteller

Danke erstmals für deine Rückmeldung. Ich meine was nur das Futter im Monat kostet. Kannst du eins empfelen?

Victoriousbff  03.07.2020, 12:06
@buehringlb24

Ne, tut mir leid:/ weiß jetzt so keins. Aber fragt doch mal im Tierheim, wo ihr den Hund kauft, was er für Futter bekommt (er kommt doch aus dem Tierheim, oder?)

buehringlb24
Fragesteller

ja er kommt aus dem Tierheim. da frage ich dann nach

Victoriousbff  03.07.2020, 12:09
@buehringlb24

Ah. Weil dann muss der Hund sich glaube ich auch nicht umgewöhnen was Futter betrifft. Ich habe mal gehört, dass Chihuahuas eher wählerische Esser sind(weiß nicht, ob das stimmt)

Victoriousbff  03.07.2020, 12:11
@buehringlb24

Nein, aber ich habe letzten ein Hunde Sachbuch gelesen, wo so etwas drin stand. Jack Russell Terrier zum Beispiel sind bei ihrem Futter nicht sonderlich wählerisch;)

buehringlb24
Fragesteller
@Victoriousbff

das habe ich auch gelesen. ich wollte eigentlich einen habe aber nicht so viel zeit die auszulasten