Wie viel kostet ein Zwergspitz

7 Antworten

die preise, egal welcher rasse bei VDH züchtern drehen sich alle zwischen 800 - 1500 euro. wo der preis angesiedelt ist, regelt zum teil auch angebot und nachfrage. bei den deutschenschäferhunden fallen jährlich recht viele welpen, hier bekommt man den ein oder anderen mit kleinen beanstandungen (fehlender zahn,...) mit papieren schon für um die 600 euro, beim dobermann fallen pro jahr gerade mal um die 800 welpen gesunde hunde mit papieren gibts ab 1000 euro aufwärts, zahnfehler, einhoder uÄ werden meist mit nem nachlaß von 200 euro verkauft,... ich denke, beim spitz wird es da ähnlich ablaufen.

bitte laß dich nicht vom preis eines guten, geprüften VDH züchtesr in deutschland abschrecken. auch wenn die hunde hier um einiges teurer sind,a ls vermehrerhunde aus dem osten, sparst du doch enorm viel an tierarzt etc. meist sind solche osthunde nicht nur körperlich sondern auch psychisch im eimer und man hat anfangs alles andere als freude daran. ich würde mir meinen dobermann immer wieder für ein vielfaches bei einem deutschen züchter meiner wahl holen, der mir alle notwendigen untersuchungen,... im original vorlegen kann. ansonsten wünsche ich dir viel spaß mit deiner neuen fellnase.

Wenn du oder deine Familie für denn Hund nicht jetzt mal locker 100 im Monat zahlen können , dazu kommen dann auch Impfungen die bis 200 € und weiter hinaus bezahlen ist eher besser du kaufst dir ein anderes Tier mit weniger Kosten abe rkannst du dies bezahlen kommt jetzt noch die Kosten für die Anschaffung Korb,Spielzeug,Bürsten,Hunde Shampoo,Futter usw. gehst du zu einem Züchter bezahlst 700 bis 1200 bekommst du dies oft alles mit ! witchig mit dem Züchter und dem Hund vorort zum Tierarzt gehen und dürchchecken lassen dies auch bei Hobbyzüchtern da ehe rnoch dringender beim Züchter würde ich unter denn Verbänden erkundigen VDH Zuchtverband ist relativ gut bei Hobyzüchtern bekommst du vieleicht das Futter mit , wenn sie nett sind auch korb usw. so etwa 100 - 600 , finde die Pomeranian Zwergspitze sehr gut ! viel spaß mit dem welpen !

Hey,

die Frage ist aber jetzt schon sehr seltsam.

Du bekommst bald einen Welpen, hat man da keinen Preis ausgehandelt?

Oder war der Welpe zu verschenken? Aber wenn man nicht züchten möchte, spielt das dann eine Rolle ob mit Papieren? Oder ist damit der EU-Paß gemeint und die Impfpapiere?

Oder kostet der Welpe ungefähr 200,-- Euro und die Mail ist nicht in einwandfreiem Deutsch? Dann würdest du allerdings ganz sicher keinen Hund von dort bekommen.

Ein Zwergspitz dürfte als Welpe ca. 600 Euro kosten "Beim Züchter"

einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Oder kaufst du den selber??? Dann geh bitte zu einem ordentlichen Züchter und stelle den Welpen sofort einem Tierarzt vor...