Kosten für einen Hausbau?

3 Antworten

Kommt entscheidend auf das Bundesland an, und auf die Ausstattung. Es gibt hier verschiedene €-Preise/m³.

Man rechnet besser mit den Kosten €/m³, als m².

Frohes Fest!

theTow3r
Fragesteller

Gleichfalls, danke!

Zusätzlich zu den anderen Antworten:

Bedenke die laufenden Kosten fürs Personal und den Unterhalt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – eigenen Handwerksbetrieb mit Partner aufgebaut

Hängt davon ab wo du es bauen willst.. in deutschland wären das dann mehr als 5mio euro

theTow3r
Fragesteller

Ja ohne Grundstückpreis zB. in Baden-Württemberg

Ibimsssx  24.12.2021, 16:28
@theTow3r

Schwer zu sagen... in angesagten Städten könnten es dann 5mio sein und in kleineren Städten dann weniger.. Wenn du es selbst aufbauen willst dann safe mind. 2 Mio Euro