gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
29 

Wie teuer ist das günstigste Fertighaus?

gefragt von Ladie9 am 11.09.2007 um 15:38 Uhr

Ich wohne mit meinem Mann und meinen 3 Kindern bei meinen Eltern, leider verstehen wir uns gar nicht mehr. Nun haben wir ein günstiges Baugrundstück angeboten bekommen. Haben natrülich nicht viel Geld, um das Haus bauen zu können, udn überlegen ein Fertighaus zu bauen. Haben ca. 120.000 Euro zur Verfügung. Bekommt man für das Geld ein Haus (ca. 200 qm Wohnfläche) gebaut?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.665 Wissen x 4.261 Hausbau x 486 Fertighaus x 53

pepe33
beantwortet von pepe33 am 11. September 2007 16:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Praktiker - Baumarkt hat mal ein Einfamilienhaus für ca. 90.000,- Euro angeboten. Ob das aber zu empfehlen ist??? Ich denke ein gutes Haus hat seinen Preis. Von ausländischen Billigfirmen rate ich mangels Garantie ab.

odemtann
beantwortet von odemtann am 11. September 2007 15:44
1x
Kommentar von 831674b84bf5296fe9e92195aa725d66smallodemtann am 11. September 2007 15:47

Kommentar von 831674b84bf5296fe9e92195aa725d66smallodemtann am 11. September 2007 15:49

komisch , ich wollte noch einen Link schicken . Vielleicht klappt es jetzt . Du kannst auf Preise von - bis klicken http://www.fertighaus.de/

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 11. September 2007 15:42
1x

Wenn Ihr schlau seid, laßt Ihr Euch mal von einer polnischen Baufirma ein Angebot unterbreiten :-)

Ein Fertighaus lohnt von dort allerdings nur wenn der Weg nicht so weit ist.

Ansonsten wird das Baumaterial hier gekauft und die Bauen das Haus auf.

Viel Erfolg

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 11. September 2007 16:06

Ob sich ein Fertighaus lohnt, hängt nicht nur vom theoretischen Hauspreis ab sondern ob es auch später einwandfrei ist. Der niedrigste Preis nützt ja nichts wenn das Haus wegen starken Baumängel nicht bewohnbar ist. Eine Garantie nützt dann auch nichts wenn die Baufirma pleite ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Fertighaus oder normales Haus? Chart (21 Stimmen)

Fertighaus (Massiv) oder selber bauen, was kommt günstiger?

Architektenleistung im Fertighaus?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.