Kosename? KEIN PAAR!

11 Antworten

Hey meine süße und schöne Frau würde ich eher als Beleidigung empfinden. Das sind "ARBEITSTITEL", die er bei jeder x-beliebigen Frau verwenden kann, auch wenn er deren Vornamen vergessen haben sollte. Kosenamen sollten etwas mit den liebenswerten Eigenschaften des Partners zu tun haben. Und bis dahin sollte der Vorname voll und ganz ausreichen...und er zeigt, dass man zumindest weiß, mit wem man gerade rumknutscht.

Eine Freundin von mir nennt ihren besten Freund (der gute heißt Lars) Larsi-Baby.Ich empfehle es nicht, es kommt nicht gut, wenn ein Mädchen quer durch die Schule Dich mit "Larsi-Baabyyyyy!" ruft.

Zu Deiner Situation:

Ich würde ihn wohl eher einen schlichten "Kosenamen" geben, wenn nicht sogar gar keinen.Unter "schlicht" verstehe ich sowas wie "Hey handsome!" (Englisch!In England/Amerika begrüßen sich viele à la "Hey gorgeous!" etc. Auch Freunde)

"Hey, meine Süße oder naa schöne Frau."

kimi, diese "kosenamen", die du z.hören bekomst, sind, KEINE! beide abgedroschen und für viele gleichlautend, um sich nicht bei der naechsten, zu entlarven.

ein kosename, sollte für beide eine besondere bedeutung haben, die aus d. bereich d. liebevoller zweisamkeit, kommt.

aber, um sich nur "paar mal geküsst haben", genügt noch nicht, für einen kosenamen. schreib ihm mit seinem vornamen,an. vielleicht in deminutiv form. mehr ist nicht drinnen, so wie auch eure pseudo "beziehung" verdeutlicht!

rike1954  10.07.2012, 08:49

:) wieder mal sehr treffend!

mishiko  10.07.2012, 20:16
@rike1954

danke dir, meine liebe rike!! ganz liebe grüße und wünsche, bez. deiner gesundheit, von mishiko' !

Ich finde man sollte sich sowas selber ausdenken und nicht fremde Leute befragen, weil es ja sicher von Herzen kommen soll. Ich denke es ist schwer da etwas passendes zu finden, aber am besten ist es einfach spontan und humorvoll bei so etwas zu sein. Zu mir hat mal jemand "Na Kleine" gesagt und ich hab einfach mit "Na Alter" geantwortet und dabei ist es dann auch geblieben ... einfach spaßig gemeint. Wenn ihr euch so gut versteht kommt man sicher auf ne passende Idee

Du koenntest ja einen spassigen Namen nehmen :

Checker

Ladykiller

Batman / Superman

Jogi-Baer

oder denke Dir halt einen Namen aus, der zu ihm und seinem Charakter oder Aussehen passt.

Liebe Gruesse