Kornattereier unbefruchtet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

das sind unbefruchtete eier (erkennbar an der farbe). die kannst du entsorgen (biomüll).

lg jana

Die Eier sehen nicht besonders gut aus. Außerdem gibt es eh zuviele Kornnattern die niemals ein gutes Zuhause finden. Wenn du inkubierst, solltest du dich damit anfreunden die Tiere als Futterschlangen wegzugeben. Ansonsten würde ich dir empfehlen, die Eier für 24h einzufrieren und dann zu entsorgen, wahrscheinlich sind sie ohnehin nicht befruchtet. Sind sie eher weich oder hart? Wachsig?

Ansonsten: trenne unbedingt die Elterntiere! Auch zwei Männchen sollte man übrigens nicht zusammen halten. Höchstens mehrere Weibchen. Demnach müsstest du ein weiteres Terrarium aufstellen oder eines der Tiere vermitteln.

Beachte auch, dass das Weibchen nun von der Eiablage geschwächt ist und erst langsam wieder angefüttert werden sollte. Also etwa eine Futtertiergröße kleiner als normal.

serina4
Fragesteller

Danke für die antwort

Die Eier sind eher weich. Abnhemer hätte ich gehabt aber ich werde die beiden Schlange jetzt natürlich trennen.

Ab wann sollte ich das Weibchen jetzt wieder füttern?

LankaDivore  26.06.2018, 12:46
@serina4

Du kannst füttern, sobald sie Futter annimmt. Manche züchter füttern noch am Tag der Eiablage wieder, andere warten einige Tage

FluffyPaws  26.06.2018, 15:29
@serina4

Ich biete am nächsten Tag an, und dann einige Wochen wöchentlich, bis sie nicht mehr so mager aussehen.

Nachdem Du sie der,,Mutter``aus dem Nest klautest bestimmt

serina4
Fragesteller

Ich hatte gelesen das man die nicht bei den großen belassen soll sondern extra tun muss

Shany  26.06.2018, 08:12
@serina4

Ah ok aber bestimmt dann unter einer warmen Lampe oder

serina4
Fragesteller
@Shany

Ich lagere sie aktuell bei 27grad und hoher luftfeuchtigkeit ja

Shany  26.06.2018, 08:14
@serina4

Und was hast Du mit ihnen vor wenn sie schlüpfen sollten?

serina4
Fragesteller
@Shany

Ich würde sie an neue Besitzer weitergeben

jaybee73  26.06.2018, 09:18

das wird schwer. der markt ist völlig übersättigt. das angebot überwiegt bei weitem die nachfrage. somit bleibst du entweder auf den jungtieren sitzen oder musst sie als futterschlangen abgeben. alternativ bliebe nur noch, sie an spontankäufer ohne jeglichen plan zu verkaufen, was sicher nicht in deinem sinn sein wird. aber mach dir darüber keine gedanken. die eier sind offensichtlich nicht befruchtet. die kannst du getrost in den biomüll werfen.

lg jana

serina4
Fragesteller
@jaybee73

Naja abnehmer hätte ich gehabt. Aber ich dachte mir schon das aus den eiern nix wird

Danke

Aluriel  26.06.2018, 12:22

Es geht hier um eine Schlange, da ist nichts mit Mutter und klauen. Auch sollte man bei dieser Marktlage abslut keinen Nachwuchs in die Welt setzen.

So oder so war es abslout richtig die Eier zu entfernen und nun zu entsorgen