Kornatter Gelege - sind die Eier in Ordnung? Was mit den verklebten?

2 Antworten

Erstmal solltest du Kornnattern nur nachziehen wenn du die neuesten und gefragtesten Morphen da hast.

Du bekommst eine Wildfarbene oder gängige Morphen nie wieder los da der Markt schon seit Jahrzehnten übersättigt ist. Am Ende wirst du sie für ne absolute Frechheit von nem Preis an ein Zoogeschäft, nen Großhändler oder ähnliche verkaufen von wo aus sie irgendwo hinkommen worauf du keinen Einfluss mehr hast.

Dann solltest du dich nochmal genauer mit dem Thema 'Inkubation' beschäftigen. Vermiculite sagt dir was?

Die Box in der die Eier sind sollte zumindest gut belüftet sein, eher offen.

ExoticKornatter
Fragesteller

Danke das du auf keine meiner Fragen geantwortet hast. Schon 2008 wurde gesagt, das man keine Eier mehr ausbrüten sollte, da man keine Käufer finden würde. Ich verwende Vermiculite 😉

ExoticKornatter
Fragesteller
@Lubitz12321

Deine unnötigen Kommentare kannst du dir sparen. Wenn man googelt trifft man immer wieder auf so unsinnige Antworten wie deine. Dumme Kommentare aber keine klare Antwort.

Eingedellte Eier sind normal, das hat nichts mit der Befruchtung zu tun. Unbefruchtete Eier sind Wachseier (stark gelb). Die Eier würde ich an deiner Stelle nicht trennen, hier kann mehr scheitern als funktionieren. Die können ruhig aneinander kleben bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung