Korfu Boot fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir bewusst, dass die Griechen es mit allem, wo ein Motor dranhängt, nur so genau nehmen, dass sie grad mal so eben nicht verhaftet werden.

Um Korfu herum wird höchstens alle paar Jahrzehnte mal ein Hai gesichtet, an der Ostküste triffst Du keinen. Die Ostküste ist für gewöhnlich sehr ruhig. Falls nicht, gibt der Verleiher Dir eh an dem Tag kein Boot, die lassen die Touris nur bei ruhiger See raus. Du bekommst eine genaue Einweisung und darfst eh nicht weit fahren. Glaub mir, die Bootsverleiher sind sehr besorgt um ihre Boote und kennen auch die örtlichen Vorschriften genau...

Vergiss es, für 30 PS brauchst du Bootsschein. Vorhanden?

Sonst sind 15ps erlaubt, kommst du in Kroatisches Gewässer bekommst du krass ärger mit deren Küstenwache.

Haie gibts da klar...

Aber du musst nur vor Bullenhaien angst haben, Tigerhaie sind auch nicht ohne. Alle anderen sind lieb wenn du sie nicht provozierst.

xXFabiBozzXx
Fragesteller

Auf Korfu sind nach Aussagen des Bootsverleih 30PS ohne Schein erlaubt…

ZiegemitBock  18.08.2022, 10:03
@FBoy23

Die Bootsverleiher leben davon und sind haftbar. Glaub mir, die haben weder Lust, ein Boot, noch ihre Lizenz zu verlieren.

ZiegemitBock  18.08.2022, 09:58

In kroatisches Gewässer? Wie lang soll er denn da fahren... Und Haie gibt es dort auch nicht, Mannomann, das ist die Ostküste Korfus...