Koran-Online immer noch heilig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh meine Liebe,

nein, dadurch verliert der heilige Qur’ān Al-Karīm nicht seine Ehre und Reinheit. Wenn man den Qur’ān aus dem Mushaf (Buch) rezitieren will, muss man davor Wudu‘ (Gebetswaschung) machen und als Frau muss man den Hijāb oder Gebetskleidung tragen

Für eine deutsche, ungefähre Übersetzung vom Qur’ān braucht man kein Wudu‘ und online auch nicht

Ignatius1  16.01.2024, 09:02

Bücher haben Ehre und Reinheit ..

Das bestätigt dassder Koran selbst eine Art Göttliche Entität ist :

Die absurde Islamische Trinität:

Allah -Mohammed -Koran.

Schon interessant , dass der Islam in allem die Heilige Trinität irgendwie nachäfft .

GuteFrageNut614  16.01.2024, 09:31
@Ignatius1

Der unterschjed:

Wir beten Allah an

Wir folgen muhammed sein sunnah

Und wir lesen den quran um mehr über den deen Allahs zu lernen

Bis auf Allah ist niemand Gott.

Wir beten kein Buch ubf keinen Menschen an

Verliert dabei der Koran dabei an Ehre oder Reinheit?

Ein Buch ist ein Buch. Es hat keine Ehre, deshalb kann ich es das auch nicht verlieren.

Quran ist und bleibt immer Quran solange sie auf arabisch ist auch wenn es ein vers ist

Und nein Online muss man kein wuduu nehmen da auf dein Handy auch andere Dinge gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ignatius1  16.01.2024, 13:34

Allah spricht nur arabisch ...

Rider214  16.01.2024, 15:16
@Ignatius1

Quran worde auf arabisch herabgesandt somit ist die arabische Allah Wort.

Alles andere ist kein Quran sondern nur Übersetzung.