Kopieren von dateien dauert sehr lange?

2 Antworten

ich muss es in ein USB stick kopieren

Da hast du vmtl noch einen USB 2.0-Stick oder USB 2.0-Anschluss erwischt. Das verlangsamt das Ganze natürlich massiv.

Kannst du mal weitere Informationen zu deinem Fall nennen? Ist es auf dem gleichen Gerät? Was ist das für ein Stick? Was hast du für ein Betriebssystem?... Du sparst damit sehr...

Michael1917
Fragesteller

also der Stick hat 32 GB und ich habe den hinten an dem Main Bord angesteckt. Es ist beides auf meinem PC (also die Datei und der Stick ist auch an dem PC) es ist eine ZIP-Datei die übertragen werden muss. Ich habe Windows 11 (neuste Version)

julihan41  10.04.2023, 16:25
@Michael1917

Hast du darauf geachtet, einen USB 3.0-Anschluss oder höher zu wählen?

Unterstützt der USB-Stick USB 3.0 oder sogar höher?

julihan41  10.04.2023, 16:37
@Michael1917

Indem du einen anderen Anschluss am Mainboard nutzt - falls es den gibt, USB 3.0 ist meist bspw. blau eingefärbt - und einen USB-Stick verwendest, der eine höhere Version unterstützt - das ist nicht immer leicht zu erkennen, wenn man die Verpackung nicht mehr hat.

Das ist in Hardware gegossen und kann über Programme oder so nicht erhöht werden. Entweder die Hardware kann die Übertragungsgeschwindigkeit oder nicht.

Also das liegt an der Zip datei. Denn das ist ja einfach nur ein komprimierter Ordner. Also kopiert er trotzdem jede Datei einzeln. Wahrscheinlich sind dort sehr viele kleine Dateien drinne und dann ist es normal, dass er nur so langsam schreibt, da er da jedes mal wieder eine andere Datei aufrufen muss. Mache mal zum Test eine andere Datei die groß ist aber tatsächlich nur eine Datei ist auf den USB stick. Vielleicht eine ISO Datei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bushmills145  10.04.2023, 18:09

Eine Zip Datei ist eine Datei, und wird als eine Datei kopiert, unabhängig davon, wie viele Dateien in die zip Datei gepackt sind. Es sei denn sie wird "geöffnet" und Dateien individuell kopiert. Dann ist aber nicht mehr Sprache von "eine zip Datei kopieren".