Kann man DVDS auf USB-Stick kopieren/laden?

Speedy100269  28.11.2022, 23:06

Hallo,

warum willst Du eigentlich einen DVD Film auf einen USB Stick kopieren ?

MagixDolphins
Fragesteller

Weil ich auf meinem MAC, was ich mir kaufen möchte, unter anderem Streamen möchte, aber manche Sachen nicht streamen kann

Speedy100269  29.11.2022, 19:44

Falls Du Dir das Macbook bei Saturn oder Mediamarkt holst,lasse Dich vorher beraten.

MagixDolphins
Fragesteller

Okay. Danke. Das mache ich. Wenn eines von diesen beiden, dann Mediamarkt. Aber eigentlich möchte ich es mir bei der gebrauchten App Rebuy bestellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

prinzipiell ja. Nur werden Musik- oder Video-DVD's oft mit einem Kopierschutz geliefert. Mit Windows-Tools wird das dann nicht gehen.

MagixDolphins
Fragesteller

Aber mit anderen Sachen

Du brauchst erstmal einen PC/Laptop mit DVD-Laufwerk. Dann kannst du die DVD auf deine Festplatte im gewünschten Dateiformat kopieren (hier gibt es unzählige Tutorials im Internet, einfach mal „DVD auf Festplatte kopieren“ eingeben.) Jetzt nur noch die Datei auf den Stick ziehen und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MagixDolphins
Fragesteller

Darf ich fragen, wie ein dvd-Laufwerk genau aussieht?

MagixDolphins
Fragesteller
@Speedy100269

Ja darfst du. Bei mir darf man immer raten. Und nun zu deiner Frage: Ich besitze im Moment noch keinen Laptop, aber meine Mutter hat einen gebrauchten und ich weiß nicht, ob ihrer ein dvd-Laufwerk hat. Deswegen frage ich, ob da so ein Zeichen ist, dass man weiß , dass das ein DVD-Laufwerk ist. Aber ich bekomme ein MacBook, beziehungsweise möchte ich mir selber eines kaufen. Natürlich soll es auch ein dvd Laufwerk haben.

Speedy100269  28.11.2022, 18:02
@MagixDolphins

Dann guckst Du auf Arbeitsplatz oder in den Gerätemanager. Kannst mir auch die Bezeichnung vom Laptop deiner Mutter senden .Dann schaue ich mal nach.Ein gutes Programm zum kopieren ist DVD Fab.

Speedy100269  28.11.2022, 18:09
@MagixDolphins

Vergiss DVD Fab.Das Programm knackt den Kopierschutz und ist somit illegal ! VLC Mediaplayer geht auch.Dauert halt länger.

MagixDolphins
Fragesteller
@Speedy100269

Warte mal. Ein DVD- und CD-Laufwerk heißt doch, dass wenn du ein CD oder eine DVD in das Ding legst und es an dein MacBook zum Beispiel anschließt, dass du dann den Film darüber (über das MacBook) gucken oder die CD darüber abspielen kannst richtig?

Speedy100269  28.11.2022, 20:12
@MagixDolphins

Redest Du von einem externen DVD/CD Laufwerk ? DVD / CD Laufwerke, ob intern oder extern dienen zum abspielen von Musik und zur Wiedergabe von DVD's .

MagixDolphins
Fragesteller
@Speedy100269

Von einem, wo du die CD/DVD in den Player steckst, es dann am Laptop ansteckst und dann am MacBook oder normalem Laptop per Kabel anschließt. Das müsste, glaube ich, die zweite Möglichkeit sein

Speedy100269  28.11.2022, 20:57
@MagixDolphins

Unter dem Link ist ein externer DVD Brenner für Macbooks.Was meinst Du mit zweiten Laufwerk ?

MagixDolphins
Fragesteller
@Speedy100269

Ich meine, dass deine zweite Lazfwerkmöglichkeit, diesem Link entspricht. Denn das ist ein dvd&cd laufwerk UND ein DVd/Cd brenner

Speedy100269  29.11.2022, 16:42
@MagixDolphins

Die flachen ,externen Laufwerke mit USB Anschluss sind alles Brenner.Die werden ans Laptop gestöpselt und unter Windows auch gleich erkannt. Ob das bei Macbooks auch so einfach geht,weiß ich nicht.

MagixDolphins
Fragesteller
@Speedy100269

Okay. Aber da steht, wenn du runterscrollst, dass es auch ein Dvd/ Cd-Laufwerk ist.

Speedy100269  29.11.2022, 18:05
@MagixDolphins

Als ein Brenner wird in der Informationstechnik ein optisches Laufwerk bezeichnet, mit welchem CDsDVDs oder Blu-ray Discs sowohl gelesen als auch mit Brennprogrammen beschrieben („gebrannt“) werden können. Im Gegensatz zur Vervielfältigung in einem Presswerk werden Daten von einem Brenner dupliziert, nicht repliziert.Es ist natürlich ein DVD und ein CD Laufwerk.Der Unterschied ist,das Du mit einem normalen DVD /CD Laufwerk die Medien nur abspielen kannst.

MagixDolphins
Fragesteller
@Speedy100269

Ach okay. Danke. Aber das hier ist quasi tatsächlich beides? Du kannst es als Brenner und Laufwerk benutzen?