Kopfzeilen-Text vor allgemeiner Grafik platzieren, ohne dass der Text hinter der Grafik verschwindet bei Word?

1 Antwort

Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, dass ein einzelnes Bild hinter dem Text der Kopf-/Fußzeile ist. Es gibt aber zwei Möglichkeiten das zu ändern:

  1. Du machst das Bild Teil der Kopf-/Fußzeile (in Kopf-/Fußzeile klicken und dort einfügen). Dann erscheint es aber natürlich auf jeder Seite
  2. Möchtest du nicht, dass es auf jeder Seite erscheint, muss man etwas kreativ werden. Du lässt das Bild normal auf der Seite (Textumbruch: "Hinter den Text") und erstellst ein transparentes Textfeld mit dem Inhalt der Kopf-/Fußzeile. Dieses Textfeld schiebst du dann auf die eigentliche Position der Kopf-/Fußzeile.

Option 2 ist natürlich nicht optimal, weil du bei jeder Veränderung der Kopf-/Fußzeile das Textfeld anpassen musst.