Kopfzeile bei Word wieder dauerhaft einfügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei jeder neuen Datei eine Kopfzeile haben willst, musst du eine entsprechende Dokumentvorlage (.dot) abspeichern oder aber in der Standardvorlage Normal.dot.

olivia2105
Fragesteller

Es funktioniert nicht. Hab beide Varianten probiert und jedes Mal abgespeichert. Dann Word geschlossen und danach wieder geöffnet. Und dann war die Kopfzeile wieder weg. Wenn ich aber dann wieder dieses Normal.dotm öffne, dann ist die Kopfzeile wieder da..

ProRatione  19.04.2017, 19:22
@olivia2105

Probier doch mal eine andere Voreinstellung zu ändern, z.B. die Schriftgröße auf einen höheren Wert setzen (lässt sich ja leicht rückgängig machen). Wenn du dann Word öffnest und die neue Schriftgröße ist gesetzt, dann muss es irgendwie mit der Kopfzeile selbst zu tun haben.

Sollte die neue Schriftgröße nicht gesetzt sein, kann es auch sein, dass mit der Datei etwas nicht in Ordnung war. Dann legt Word von sich aus wieder eine Normal.dotm mit den ursprünglichen Einstellungen an.

Vergewisser dich auch noch mal, dass im genannten Verzeichnis wirklich eine neue Normal.dotm steht.

olivia2105
Fragesteller

Das mit der Schriftgröße hab ich probiert, aber funktioniert auch nicht. Muss wohl irgendwie an der Datei liegen, da ist auch so ein Ausrufezeichen rechts über dem Word-Symbol, das immer links neben den Dateien ist (also da wo immer das Symbol von dem Programm mit dem es geöffnet wird ist). Was kann das bedeuten?

olivia2105
Fragesteller

Das geht am Handy nicht. Hab aber schnell eine neue Frage reingestellt, da konnte man ein Bild hinzufügen.

Geh auf Optionen und such dir Einstellungen für die Kopf und Fußzeile...

Ist zwar nicht mehr aktuell aber für Andere mit dem selben Problem:

1.Datei öffnen

2.Optionen öffnen

3.Anzeige öffnen

4.Leeraum zwischen Seiten in der Drucklayoutansicht anzeigen ankreuzen