Scroll Funktion im Word Dokument

2 Antworten

Schau mal unter Word-Optionen -- Erweitert -- Anzeigen -- Hier gibt es dann Vertikale Bildlaufleiste anzeigen bzw. Horizontale Bildlaufleiste anzeigen . Diese Aktivieren. Also Häkchen ran -- OK

mistersuhei
Fragesteller

Lieber Merkurus,

auch dein neuer Tip funktioniert bei mir nicht. Anscheinend ist meine Word Version (von 2007)schlicht veraltet. Weder "Option" unter Extras noch "erweitert" und auch vertikale und horizontale Bildlaufleiste sind nicht bekannt. Trotzdem, herzlichen Dank für deine Mühe. mistersuhei

Kleine Ergänzung:

Schaltfläche Office (Runder Knopf links oben) - Word-Optionen -- Erweitert -- Anzeigen -- Hier gibt es dann Vertikale Bildlaufleiste anzeigen bzw. Horizontale Bildlaufleiste anzeigen . Diese Aktivieren. Also Häkchen ran -- OK

Ich hab auch mal mit Bilder ergänzt. Da siehste anhand der Pfeile und Zahlen die einzelnen Schritte. Vielleicht kommste dann besser klar.

LFL-001 - (Computer, PC, Windows) LFL-002 - (Computer, PC, Windows)
mistersuhei
Fragesteller

Danke, Danke! Ich hab's befürchtet: Die Word Bedienung in Mac sieht anders aus als auf Windows. Aber der neuerliche Input (Runder Knopf links oben) hat mich dazu bewegt links oben noch mal genauer nachzusehen. Ich habe mir noch mal alle Möglichkeiten angeschaut. Und siehe da! Unter Word Einstellungen bin ich fündig geworden; hier heißt es halt nicht "Optionen". Und unter den "Einstellungen" gibt es ein Untermenü "Ansicht" , und hier findet sich die vertikale und horizontale Bildlaufleiste. Heureka! Ich danke überschwenglich für deine Unterstützung. mistersuhei