Kopf auf den Arm des anderen Legen. Signal für mehr?

3 Antworten

Die Freundin und Deine Verlobte kennen sich. Wie gut kennen sie sich und wie gut sind sie untereinander befreundet? Das dürfte sehr bedeutend sein.

Deine Verlobte will Dich bestimmt exklusiv und deswegen wollt Ihr doch auch heiraten. Wenn sie Deine Freundin so gut kennt, dass sie weiß, dass sie von der Seite nichts zu befürchten hat, wird sie mit dieser körperlichen Nähe, die noch nicht sexuell zu deuten ist, bestimmt gut umgehen können.

Ist das aber nicht so, kann Misstrauen aufkommen und dann wird es gefährlich für Eure Beziehung. in diesem Fall solltest Du Deine Freundin um Verständnis bitten, dass sie künftig bitte etwas zurück haltender ist.

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 12:57

Joa, ich würde nicht sagen, dass sie befreundet sind, sie kennen sich eben, reden auch, wenn wir zu Dritt sind, aber jetzt nicht mehr. Aber ich habe halt die Befürchtung, dass die Freundin mehr will. Ich habe viele weibliche Freunde, aber niemand "rückt mir so auf die Pelle".

bwhoch2  10.04.2024, 13:28
@Inkognito-Fragesteller

Vielleicht ist es eine ganz spezielle Freundin oder Freundschaft, aber so wie Du das beschreibst, halte ich das schon für gefährlich.

Man muss sich mal vorstellen. In der Zeit, in der man verlobt ist und dem Partner das Versprechen abgegeben hat, dass man heiraten will, also das ganze Leben künftig gemeinsam gestalten will, schauen natürlich beide besonders genau hin, ob man sich wirklich richtig entschieden hat. Solches "Störfeuer" einer anderen Frau, selbst wenn es gar nicht so gemeint ist, löst in der Partnerin möglicherweise schon die Frage aus, "wird mir mein Verlobter auch wirklich treu sein?"

Inkognito-Nutzer   10.04.2024, 13:43
@bwhoch2

Von mir aus mache ich ja auch nichts. Naja, aber mit meiner Verlobten bin ich bald 6 Jahre zusammen und waren uns immer treu und es gab immer wieder Höhen und Tiefen, die wir bis hierhin gut gemeistert haben.

bwhoch2  10.04.2024, 13:45
@Inkognito-Fragesteller

Tiefen sind in dieser Phase besonders kritisch.

Ich würde der Freundin sagen, dass Du sie weiterhin sehr gern als Freundin magst, aber dass sie bitte ein wenig Abstand halten sollte, um Dein Liebesglück nicht aufs Spiel zu setzen. Wenn sie Dich mag und auch weiß, dass Du schon lange mit Deiner Verlobten zusammen bist, wird sie hoffentlich Verständnis haben.

Das ist normal wenn man gut befreundet ist. Sie würde ganz anders agieren wenn sie mehr von Dir wollen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Sie sieht dich sicherlich nur als Kumpel. Interpretiere da nichts hinein.

Ist dir oder deiner Frau das unangenehm, dann setze Grenzen.