Telefonstreich droht mit Polizei?

9 Antworten

Ich denke, dass deine Entschuldigung in diesem Falle genügt hat.

Generell rate ich von solchen Telefonaten ab. Sie sind nie lustig, und können in manchen Berufen bzw. Branchen eine Belastung bis zur Unerträglichkeit werden. Denn leider halten viele so etwas für lustig, und leider rufen sie fast immer die gleichen Leute an.

Da sollte nichts passieren, die Drohung mit der Polizei ist leer und soll wohl abschrecken. Wenn die Leute dort auf solche Anruferidioten viel Zeit und sogar eine SMS verschwenden, haben sie wohl nichts zu tun und sind noch neu im Beruf.

Nö, musst keine Angst haben. Selbst wenn du anrufst und Scherze machst, da wird nicht viel passieren. Kriminell wird es halt erst, wenn du übers Telefon betrügst oder dich als irgendwer ausgibst.

LG

Bei dem, was Du gemacht hast, vergiss die Polizei.

Das interessiert die Polizei nicht einmal am Rande.

Jedoch könnte man Dir mittels eines Anwaltes zivilrechtlich heimleuchten - aber nur dann, wenn Du das mehrfach machst. Wegen einem mal passiert da gar nichts.

eigl. kann dir nichts passieren aber sie könnten dich wegen belästigung anzeigen (was ich aber bezweifle, denn du hast ja nur 1x dort angerufen).