Frage von 09September1893, 55

Herr Dröbbelmann/Dünnbier ruft an und sagt wir trennen unseren Müll nicht richtig?

Vor ein paar Wochen hat bei meiner Mutter ein gewisser "Herr Dröbbelmann" angerufen und gesagt das wir den Müll nicht trennen. Meine Mum hat gesagt das wir sehr wohl unseren Müll trennen, Hr Dröbbelmann hat gesagt er meldet sich nochmal und hat aufgelegt. Heute morgen um ca 10 uhr hat das Telefon geklingelt meine Mutter is ran und dann hat sich die gleiche Stimme gemeldet und gesagt:" Hallo, Ich bin Hr Dünnbier und sie trennen ihren Müll nicht richtig im Restmüll sind Sachen die in de Gelben Sack gehören. Meine Mum ist Frühaufsteherin und meine Geschwister mein Papa und ch haben noch geschlafen als mein Dad das erfahren hat meinte er wir sollen das nächste mal die Polizei rufen.

Ist das bei euch auch passiert(Biberach a.d. Riß)? Sollen wir tatsächlich die Polizei rufen oder ist das Einbrecher rufen an ob jmd daheim ist? Oder doch nur ein telefonstreich von Radio 7 (aber die müssten das doch dann auflösen oder?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dea2010, 20

Das ist ein Vollhonk, der entweder das Ganze für einen (mittlerweile verspäteten) gelungenen Aprilscherz hält oder einfach Spass dran hat, andere zu nerven.

Wird die Nummer des Anrufers im Display angezeigt? Dann freundlich antworten: Danke für ihren erneuten Anruf. Sie hören in Kürze von unserem Anwalt wegen wiederholter telefonischer Belästigung.

Und auflegen.

Nummer unbekannt? Trillerpfeife neben des Telefon legen und dem Typen feste ins Ohr trillern. Der ruft euch dann nie wieder an...der hat dann erst mal ne Weile nen ordentlichen Tinnitus als Denkzettel.

Seit ich so verfahre, haben die "Telefonstreiche" schlagartig nachgelassen....

Kommentar von 09September1893 ,

Das problem ist das wir ein uraltes Telefon haben da wird keine Nr angezeigt... aber mit der Trillerpfeife iist eine Gute Idee :D

Antwort
von Jolique, 27

Wenn die Person nochmal anruft, fragt doch einfach mal nach, was genau an Plastiksachen im Restmüll waren. Also einfach mal den Spieß umdrehen

Antwort
von Repwf, 34

Das wird ein Scherz von gelangweilten Kindern sein die mit ihren Ferien nichts anzufangen wissen! 

Antwort
von asdundab, 14

Das ist ein Telefonscherz von Marcophono. Google das mal, dann siehst du das. Kannst bei Marcophono glaube ich auch deine Nummer sperren lassen.

Kommentar von asdundab ,

Schau mal hier zum Sperren: http://www.marcophono.com/impressum.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten