Frage von StefanBraun, 411

Wer ist herr troppelmann?

Hallo. Kurz vor 22 Uhr klingelte mich Herr Troppellmann an (glaub so hies der) und sagte ich trenne den müll nicht richtig. Ich hab gefragt warum er um 22 uhr anruft u d ob er von den stadtwerken ist. Er schwafelte irgendwie so ich werfe den müll der in gelbe tonne soll in eine graue. Ich hab gesagt nein das stimmt nicht usw. Nach ner zeit sagte er er möchte die tage nochmal kontrollieren. Unsere mülltonnen sind auf privatgrundstück. Wenn ich ihn am müll rumwerkeln sehe was soll ich mit ihm dann machen? Ich hab gesagt ich werd morgen bei den stadtwerken anrufen und eine meldung machen.

Antwort
von Spirit528, 321

Also leider passiert das ja tatsächlich, dass die Leute nicht richtig trennen. Daher kann ich solche Scherzanrufe gar nicht lustig finden. Und ich dachte, dass der Mensch bereits das Limit der Dummheit erreicht hätte. Dann auch noch sowas. Da fällt mir nichts mehr ein. Stattdessen sollte man aufklären, wie richtig getrennt wird.

Antwort
von EdnaImmers, 285

Du solltest die Mülltonnen sofort vorübergehend in den Keller stellen - das klingt nicht gut ..... der Herr Troppellmann ist der Mitarbeiter beim Ordnungsamt-  zuständig für Mülltrennungsverweigerer 

Antwort
von LariLatifa, 280

Bestimmt ein Telefonstreich

Antwort
von Robo267, 247

Das ist ein Telefonstreich von einer Webseite die heißt Marcophono

Antwort
von Diddy001, 239

Das ist ne Telefonverarsche bei marcophono:

http://www.marcophono.com/Muelltrennung.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten