Kann man eine Anzeige bekommen wegen einem Telefonstreich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das du da Probleme kriegen wirst . Die Polizei hat wichtigeres zu tun als streiche zu bestraften die niemandem geschadet haben .

kahl32
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Selbst wenn das eine Straftat wäre, könnte man dich nicht anzeigen. Man ist erst ab 14 Jahren strafmündig.

Laut Gesetz wär´s möglich Dich anzuzeigen. Ich glaube aber, dieser Herr wollte Dir einen Schreck einjagen, damit Du nie wieder anrufst.

Ich kann mich auch irren.

Quatsch...Dir passiert nichts....Der wollte dir nur bisschen Angst machen...Damit du in Zukunft sowas sein lässt...Weil manche halt keine Streiche mögen

Du bist 12 eine Anzeige bekommst DU nicht Vorallem was will er anzeigen "12 jähriger hat angerufen"? Nein:) das war warscheinlich als Abschreckung das du das nicht nochmal machst. Keine sorge!!!