Telefonstreich Anzeige?

9 Antworten

Grober Unfug und versuchte Nötigung oder sowas. Wirst wohl ein paar Tage gemeinnützige Arbeit tun müssen.

Würde ich jedenfalls befürworten. Und wenn keine Verurteilung stattfindet wegen Gerinfügigkeit, dann hoffe ich doch, dass es dir um der Leute vom Restaurant willen leidtut und nicht nur, weil du Strafe fürchtest. Stell dir vor, du hättest ein Lokal, das DEIN BABY ist, und du kriegst so einen Anruf.

Kosten dürften keine entstehen, aber ein Rüffel vom Polizisten.

Wenn der Gastronom euch böses will, dann mach er es über seinen Anwalt, den ihr dann bezahlen könnt. Denke aber, dass das der Grund sein dürfte, warum er den Weg über die Polizei gegangen ist.

Selbst schuld. Keine Ahnung, was an dem "Streich" witzig sein sollte. Vielleicht kuriert das kommende ja euren Humor in die richtige Richtung.

Es ist verständlich, dass die Restaurantbesitzer sich aufregen, denn sie wissen vielleicht ja nicht, dass nur ein paar übermütige und recht kindische Kids dahinterstecken - wäre es wirklich ein mißgünstiger Konkurrent, könnten gerade Ratten das Geschäft ruinieren (allein das Gerücht könnte schon reichen!) Deshalb müssen sie erstmal Anzeige erstatten (die sich auch zurückziehen läßt...) um sich gegen solche Attacken abzusichern.

Am besten nehmt ihr all euern Mut zusammen, entschuldigt euch und klärt die Sache auf, dass es nur ein dummer Streich war !

also das sie das nur wegen einem anruf machen könnte ich glaube...und nun dazu ob die polizei das ernst nimmt... sie MÜSSEN das ernstnehmen...kann auch sein das ihr eine anzeige bekommt. nur macht euch mal keine gedanken die anzeige wird 100% fallengelassen.vielleicht werden die einmal mit euch reden (also die polizei) und dann sagt ihr ganz bedauert das das nur ein schuljungen streich war und nicht ernstes, werden wir nie wieder machen versprochen...und dann ist das ding eigentlich gelaufen... also nur die ruhe bewahren, keine panik ;)

mfg Andi

An deine Stelle würde ich schnell mit Freunden dahin gehen, mich entschuldigen.

Sagt, dass ihr bereit seid es wieder gut zu machen. Vielleicht müsst ihr die Teller spülen oder die sagen, dass sie dir nur einen Schrecken einjamen wollten, damit Du es nicht nochmal machst. Vielleich lacht ihr gemseinsam über diesen Blödsinn.