Kann man wegen einem Scherzanruf angezeigt werden wenn man minderjährig ist?

5 Antworten

Über 14 ??? Ohhh das ist schlecht, wahrscheinlich 2-3 Jahre auf Bewährung ;D

Was soll da passieren? Nix ... Du hast den genervt und jetzt hat er seine Ruhe vor dir.

Geh einfach davon aus, dass er dich nicht anzeigen wird, solange du ihn nicht weiter belästigst. Selbst wenn, wird nichts passieren, aber du solltest wirklich aufhören damit.

Vom Angerufenen kaum, aber womöglich vom Radiosender, wenn es den tatsächlich gibt.

Blöd bei solchen Dingen ist nicht der Umstand, dass es nicht so lustig ist, wie man gedacht hatte, sondern dass man schadenersatzpflichtig wird, wenn was schief geht und ein Schaden entsteht.

Das dürfte im vorliegenden Fall aber kaum der Fall sein. Aber lass das künftig!

Nein es gibt keine Strafe höchstens kann sich die Polizei bei dir melden wegen ruhe Störung aber die Polizei hat wichtigeres zutun als sowas nachzugehen

Junge732
Fragesteller

Aber wenn sie da was macht gibt es eine Art Mahnung oder eine Geldstrafe?

Nikdo1912  19.05.2020, 18:40
@Junge732

Ne die sagen höchsten das du es unterlassen sollst aber sonst nichts außer du bist halt extrem penetrant

Da hast du ja echt noch Glück als "Minderjähriger über 14 Jahre"! Du hast nur Teeren, Federn, Rädern, Pfählen und Vierteilen zu erwarten. In der Reihenfolge.