Anzeige oder Drohung?

4 Antworten

Auch wenn es nichts bringen wird, zeig das alles bei der Polizei an. Aber der Support kann da auch wenig tun, wenn er immer neue accounts erstellt

Deswegen ist Datenschutz und Cybersicherheit auch so wichtig, hat jemand erst deine Daten, kann man kaum etwas dagegen machen

droh ihn mit einer anzeige

Orothred23  21.04.2022, 13:46

Nix da drohen....machen....

Orothred23  21.04.2022, 13:51
@Ba1ran

Genau, wir leben in einem anarchistischen Staat. Der Mythos "im Internet passiert dir nichts" wird euch schon noch ausgetrieben :-)

Ba1ran  21.04.2022, 13:52
@Orothred23

Wenn die Person komplett dumm ist, dann könnte ihn die Polizei erwischen. Aber die Anzeige wird wahrscheinlich wieder fallen gelassen

Orothred23  21.04.2022, 13:53
@Ba1ran
Aber die Anzeige wird wahrscheinlich wieder fallen gelassen

Bei dem, was hier geschildert wurde, sogar ziemlich sicher nicht....

Ba1ran  21.04.2022, 13:53
@Orothred23

Eben schon. Spreche aus erfahrung, sowas wird wegen mangel an Beweisen fallen gelassen

Orothred23  21.04.2022, 13:56
@Ba1ran

Mangel an Beweisen? Im Netz? Du bist ja lustig.

Nein, du sprichst da ziemlich sicher nicht aus Erfahrung....

Ba1ran  21.04.2022, 13:57
@Orothred23

Wegen mangel an Beweisen, was die Identität der Person angeht. Und ich hatte selber mit dem LKA zutun, habe sehr wohl Erfahrung

Orothred23  21.04.2022, 13:58
@Ba1ran

Klar, warst vermutlich selbst ermittelnder Kommissar :-)

Ba1ran  21.04.2022, 13:59
@Orothred23

Einmal als Zeuge und einmal wurde gegen mich Ermittelt. Aber nicht wegen sowas sondern wegen rats

Orothred23  21.04.2022, 13:59
@Ba1ran

Na, dann schmeiß doch nicht alles durcheinander. Identitätsfeststellung im Netz ist nun wirklich nicht schwierig. Also erzähl kein Zeug, in dem du dich nicht auskennst.

Eod

Ba1ran  21.04.2022, 14:01
@Orothred23

So ein absoluter Quatsch. Ich habe selbst hackingerfahrung (basics) und kann sagen, dass jedes Kind seine Leitung verschlüsseln kann, z.B mit VPN, Proxy kaskadierung, Tor, VMs etc. Dafür braucht man nichtmal grundkentnisse. Damit wird die Polizei einen nicht finden

nur eine Anzeige machen

Und genau das solltest du tun....

Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.