Gibt es tatsächlich Kontrolleure, die den Müll kontrollieren?

2 Antworten

Ja , auch bei uns gibt es welche die die Tonnen stichprobenartig kontrollieren. Sind aber welche von der Abfallwirtschaft. Da wird ein Zettel angebracht und wenn du nicht richtig trennst oder so, wird die Tonne nicht mit genommen.

Unser Müllentsorger kontrolliert vielleicht 1-2 mal jährlich die Mülltonnen, die aktuell zur Leerung an stehen. Ist eine Mülltonne falsch befüllt kommt ein Aufkleber auf den Deckel und wird nicht geleert.

HendrikM90
Fragesteller

Es war eben kein Aufkleber daran und die Mülltonne wird jedes Mal geleert.