Warum kommen menschen in unserem leben rein und gehen dann wieder raus.?

5 Antworten

Ich finde es ist jedermanns eigene Entscheidung, wie nah man einem Menschen in sein Leben lässt. Und Menschen ändern sich, ob deine Ex beste Freundin dir berechnend von Anfang an was vorgespielt hat, wage ich zu bezweifeln. Aber manchmal gibt es Situationen, die die eigene Sichtweise ändern lassen und manchmal auch entgegen aller Erwartungen. Für mich eine bittere Erfahrung im Leben ist, je mehr du einen Menschen vertraust und in dein Leben lässt, umso mehr kann er dich verletzen. Alles Gute für dich.

jeder hat seinen pfad im leben. und manche pfade passen zusammen, andere nicht.

ich bin vor 17 jahren z.b. weggezogen... dadurch musste ich freunde zurück lassen. hier hab ich neue kennengelernt. manche hab ich heute noch - andere sind selber nach ein paar jahren wieder weggezogen.

jeder hat nunmal sein leben - und dinge wie beziehungen, jobs und andere dinge können einen halt auch mal schnell in ne andere richtung verschlagen.

Betrachte das Leben wie eine Zugfahrt. Menschen steigen ein, bleiben bei dir bis zum Schluss, andere steigen wieder aus. Alle wollen dir etwas zeigen bzw. halten dir den Spiegel vor, damit du daraus lernst...oder auch nicht. Bedenke aber, auch du bist eine Person die kommt und wieder geht.🙂

Weil das Leben halt so ist. Es bleibt nur, was passt - so lange wie es passt. Danach macht es Platz für Neues. Und das Leben bringt IMMER Personen in dein Leben, von oder mit denen du etwas lernen kannst. Entweder du lernst es bevor es vorbei ist, oder eben nicht.
Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass man IMMER genau das findet was man im Moment brauchen würde.

Nichts wäret ewiglich! (Bibel?) Ein kommen und gehen, durchzieht das ganze Leben!

Freunde kommen und gehen, der eine lernt vom anderen. Dann geht jeder seiner Wege. Erfahrungen sammeln. Nennt sich Entwicklung oder Evolution. Erfahrungen sammeln, egal ob Enttäuschungen oder positive Erfahrungen. Das wird immer so weiter gehen. Nur mit dem Alter und dem Erlebten gelangt man zu einer gewissen Entspanntheit, weil einem nichts mehr fremd ist. Der Tot verliert seinen Schrecken, weil im normalen Zyklus (Natur) so vorgesehen. Ja, es sind viele Menschen aus dem engeren Kreis gegangen, aber nicht in der Erinnerung. Solche Sachen bereichern auch unser Leben.

Grundsätzlich verfolgt jeder Mensch seine eigenen Ziele, was natürlich auch unterschiedliche Wege beinhaltet. Zwei Leben kreuzen sich für eine gewisse Zeit. Man zieht für sich positive Aspekte raus, und gut ist!

Alles ganz einfach, oder ??

Ich denke, ich bin jetzt nicht soooo falsch.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren