Konzentration Medikament Analysis?

2 Antworten

Im zweiten Teil von a geht es um Wendestellen.

In b musst du sehen, wann der Funktionswert erreicht ist und das Intervall dazwischen angeben.

wagmaw
Fragesteller

danke dir, wie rechne ich das in b) aus?

Abbau der Konzentration am stärksten

"Abbau der Konzentration am stärksten" ist "maximale negative Steigung der Konzentration" = "Minimum der Ableitung"

Aufgabe b) Tipp: Löse

(Bemühe Dich erst gar nicht, das analytisch zu lösen. Entweder der TR oder ein numerisches Lösungsverfahren wird hier notwendig sein - ausgehend davon, dass die Lambertsche W-Funktion kein Thema für den Schulunterricht ist)