Kontoempfängername passt nicht rein bei postbank online Überweisung

6 Antworten

solche langen namen sind ja nervtötend, wenn die nicht reinpassen, den vornamen nur mit dem erstbuchstaben und punkt dahinter und dann den hauptnamen, also nachnamen oder den firmennamen angeben.

im zahlunsggrund kannst du erst deinen zahlunsggrund angeben ( z.b. nickname bei ebay und dazu waage bzw. was du gekauft hast ) und dazu in 2. und 3. zeile.......... fuer .......und den namen nochmal hinschreiben, so mache ich das, wenns mal dicke kommt.

es stimmt nicht, das die bank nur kontonummern und bankleitzahlen interessieren, der name ist auch wichtig.

bei einer überweisung von mir gabs bei der bank zig mal den namen müller mit anderen vornamen, ich hab nur müller geschrieben und die bank hat mir das geld zurück geschickt, weil eben der vorname nicht dastand.

ich rate dir zu einem paypalkonto, da ist alles unwichtig, nur die zahlungsmail, sofern der verkäufer das anbietet, außerdem ist dein kauf da geschützt und im notfall gibts das geld zurück.

viel erfolg

Am besten wählst du eine sinnvolle Abkürzung, einfach so, dass trotzdem unzweifelhaft feststeht, für wen die Ueberweisung bestimmt ist, z.B. indem du den Vornamen abkürzest. Wenn du die Kontonummer des Empfängers hast, gibst du die Kontonummer und den Namen der Bank an und den Kurznamen, dann ist das Problem auch gelöst.

vorname weg kürzen,wos sinnvoll geht mit der konto-nr etc dürfte das dann klappen

laß den vornamen weg oder schreib halt soviel rein, wie reinpaßt. wichtig ist eh nur die kontonummer und die BLZ

Den Vornamen abkürzen..Hauptsache ist, dass die Konto-Nr. und Bankleitzahl stimmen..