Kann ich wenn ich bei der Commerzbank bin auch bei der VR oder HypovereinsBank eine Überweisung tätigen?

7 Antworten

Nein, um eine Überweisung von deinem Konto auf ein anderes Konto zu machen musst du natürlich ein Konto bei der Bank haben. Das Konto auf das du das Geld überweist kann natürlich bei jeder beliebigen Bank sein.

Nein .... Überweisungen kannst Du nur direkt über Deine Bank veranlassen.

Nein. Nur bei der Commerzbank.

Online Banking beantragen...

DeepNquieT
Fragesteller

Ich habe eigentlich Online Banking aber keine Zugangsdaten. Ist in meiner momentanen Situation schwer sie anzufordern, aber mir fällt schon was ein

Nein. Fremde Institute dürfen nich über die Kontogewalt anderer Banken verfügen.

Nein, Überweisungen kannst du nur bei deiner eigenen Bank machen.

Fremde Banken haben keinen Zugriff auf deine Daten/dein Konto und vernichten fremde Papier-Überweisungen daher einfach, der Überweisungs-Automat wird deine Karte auch nicht akzeptierten