Kontakte von Simkarte zu Simkarte übertragen?

AlterLeipziger  16.09.2022, 22:27

Kannst Du die Kontakte einfach über das Icon aufrufen?

Tachyone
Fragesteller

Naja, ich kann oben den Zugriff wählen, wie ich drauf zugreifen möchte oder was meinst du?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

normalerweise sind die Kontakte in der Kontakte-App.
Man kann zwar Name und Telefonnummer auch auf die SD-Karte speichern aber dann nur Name und Nummer!
Wenn Du in den kontakten auch PLZ, Ort, Straße, Vorname usw. einspeichern kannst, dann ist das die Kontakte-App im Smartphone.

Das hat dann nichts mit der SIM-Karte zu tun!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Tachyone
Fragesteller

Habe jetzt alles auf dem "Gerät" gespeichert... wenn ich anrufe tätige läuft es trotz der Kontakteapp über whatsapp glaube ich, es steht da dann nämlich... Echt komisch, aber Danke!

AlterLeipziger  18.09.2022, 11:39
@Tachyone

Man kannt "per Telefon" telefonieren (da ist ein kleiner Hörer in der unteren Leiste) aber auch über Whatsapp.
Da Whatsapp auch auf die Kontakte zugreift, sind alle Kontakte der Kontakte-App, wenn Whatsapp installiert ist, auch in Whatsapp gelistet.

Der Unterschied ist nur der:

Whatsapp ist Internetnutzung (also mobile Daten oder WLAN) und "normales" Telefon hat nichts mit dem Internet zu tun.

Tachyone
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ja, ich weiß schon was der unterschied zwischen WhatsApp Telefonaten und Telefonaten über Mobilfunk ist... Bei manchen steht halt im Telefon/Anruf verlauf

"sonstiges" - Vor so und so viel Minuten

"Deutschland" - 10:30

"WhatsApp" - 10:30

Da drüber steht überall "Von LTE" und in einem kleinen Kästchen daneben "HD"...

Ich verstehe halt auch nicht wieso bei manchen "Deutschland", "WhatsApp" oder "Sonstiges" steht...

AlterLeipziger  18.09.2022, 12:24
@Tachyone

Ich habe dazu folgendes:

  • HD - ist die Sprachqualität
  • Whatsapp - Telefon über Whatsapp
  • Deutschland - die anrufende Nummer hat die Ländervorwahl genutzt
  • sonstiges - (ich denke) das sind Anrufe ohne jegliche Ortvorwahl, also aus dem gleichen Netz

Leider habe ich dazu nichts weiter gefunden...