Frage von 1996SW, 121

Handy-Kontakte per Bluetooth zum Auto übertragen?

Hallo, ich hab einen neuen Golf 6 und kann mein Handy (Samsung Galaxy S3 mini) per Bluetooth verbinden. Musik z.b. vom Handy im Auto hören ist kein Problem. Aber wenn ich jemanden anrufen möchte, steht da keine Kontakte vorhanden. Ich kann dann zwar auf importieren drücken aber es passiert nichts. Wenn mich jemand anruft steht im Display nur die Nummer aber nicht der Name. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von habakuk63, 106

Das Phänomen hatte ich auch.

bei meinem Auto (Ford Focus) muss bei der ersten Kopplung des Handys mit dem KFZ die Abfrage "Kontakte importieren?" bestätigt werden, sonst bleiben sie verschwunden.

Eine nachträgliche Importierung ist mir nicht gelungen. Also Handy entkoppeln und das ganze von vorne.

Eventuell ist es bei deinen Geräten das gleiche Phänomen?

Kommentar von 1996SW ,

Kannst du das genauer beschreiben wie du es gelöst hast? Also entkoppeln und dann?

Kommentar von habakuk63 ,

Entkoppeln - Auto aus - Auto an - Kopplung starten - wenn Handy gefunden dann - Kopplung bestätigen UND die kommende Abfrage nach Adressbuch kopieren? bestätigen- fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community