Kontakte Speichern auf Sim oder Handy!?

4 Antworten

Ich speichere alle meine Kontakte auf der Sim Karte.

Hatte schon mal den Fall dass ich Sie nur im Handy gespeichert habe, habe mir dann ein neues Handy gekauft aber die alte Sim Karte benutzt und musste alle meine Kontake neu einspeichern.

Wenn man Sie auf der Sim Karte speichert hat man alle Kontakte auch in einem neuen Handy sofort wieder zur Verfügung.

Sim Karte, kannste dann auch in ein anderes Handy stecken und dann hast du die Kontakte da direkt. Übrigens, könnte das Handy ja mal kaputt gehen, und dann hast du die Kontakte halt noch auf der Karte, die dann in dein neues Handy kommt. Also, lohnt sich eigentlich. Empfehlen könnte ich, alle auf der Simkarte zu speichern, bis der Speicher voll ist, und dann zu sortieren:

  1. Wichtigste Kontakte = SimKarte
  2. Weniger wichtige Kontakte = Handyspeicher

So sind die Kontakte gesichert, die wichtig sind,trotzdem finde ich, dass du die wichtigsten auf Sim-Karte und Handyspeicher speichern solltest, weil die Sim-Karte ja auch mal kaputt gehen könnte. Liebe Grüße, Liaa

Solange auf der SIM-Karte noch Platz ist, alles darauf speichern. Wie schon geschrieben, bei Handywechsel hast Du die Daten ja noch auf der Karte. Und falls das Handy kaputt geht, und Du ein neues bekommst, wären die Daten auch nicht weg.

sim - wenn du ein neues handy bekommst, sind die kontakte noch gespeichert. telefon - hat mehr platz.