Frage von Lola157 02.07.2011

Kontakte im Telefon oder auf der SIM-Karte speichern?

  • Antwort von Christian1900 02.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Der Speicher im Telefon ist deutlich größer und läßt mehr Daten pro Eintrag zu, d.h. du kannst längere Namen eintippen oder zu einem Kontakt auch Adresse oder E-Mail-Adresse eingeben, insofern ist der Telefonspeicher deutlich besser. Der große Vorteil vom SIM-Speicher ist, dass man ihn "mitnehmen" kann, wenn man ein neues Handy hat oder ein Ersatzhandy benutzt...

  • Antwort von didi1011 02.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Christian1900 hat schon Recht. Selbst wenn du dir mal ein anderes Handy holen solltest, denn kopierst du die Handy-Nr. eben mal vorher auf der Sim-Karte. Denn hast du sie auch deine Telefonnummern.

  • Antwort von Sportler69 02.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Im Telefon speichern hat den Vorteil das das Handy schneller darauf zu greifen kann. Die Simm Karten sind auch auf 120 Nummern begrenzt.

    Am besten sicherst Du du alle deine Daten regelmäßig über ein externes Programm zb.. My Phone Explorer ab. Das ist klasse Das funktioniert damit sogar über Bluetooth.geht ganz schnell.

  • Antwort von hiphoptiptop 02.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das handy hat einen Speicher für Telefonnummern und die SIM-Karte hat's natürlich auch. Nur auf der SIM-Karte gespeicherte Nummern hast Du noch, wenn Du die SIM-Karte in ein anderes handy einlegst. Aber man kann die auf dem Telefon gespeicherten Nummern auch auf die SIM-Karte kopieren und meist auch umgekehrt. Und falls Du die entsprechende handy-Software hast, kannst Du Deine Daten (auch Bilder, Klingeltöne, SMS) auch auf einen PC kopieren und von dort wieder auf andere Datenträger schreiben.

  • Antwort von Papilant 02.07.2011

    Falls du ein neues Handy kaufst und du die Kontakte im alten Handy hast dann solltest du sie uf der Sim karte speichern. Wenn umgekehrt dann aufs Telfon. Ich find auf der sim ist es besser :D

  • Antwort von kalu68 02.07.2011

    SIM-Karte ist auf alle Fälle besser! Denn die kannst du in jedes andere Handy packen und hast dann deine Kontakte sofort parat!

  • Antwort von XGustav 02.07.2011

    Wenn du die Kontakte auf der SIM-Karte speicherst hat das den Vorteil, dass du, wenn du ein neues Handy bekommst, einfach nur die Karte einzulegen brauchst und alle deine Kontakte sind sofort verfügbar. Kannst ja zusätzlich noch die Kontakte von SIM-Karte ins Telefon speichern, ein Klick genügt ja.

  • Antwort von Possi 02.07.2011

    auf der sim karte da wenn du nen neues telefon kaufst musst du die nummern wieder übertragen daher sim karte ist besser

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!