Kontakte im Telefon oder auf der SIM-Karte speichern?

8 Antworten

Wenn du die Kontakte auf der SIM-Karte speicherst hat das den Vorteil, dass du, wenn du ein neues Handy bekommst, einfach nur die Karte einzulegen brauchst und alle deine Kontakte sind sofort verfügbar. Kannst ja zusätzlich noch die Kontakte von SIM-Karte ins Telefon speichern, ein Klick genügt ja.

Der Speicher im Telefon ist deutlich größer und läßt mehr Daten pro Eintrag zu, d.h. du kannst längere Namen eintippen oder zu einem Kontakt auch Adresse oder E-Mail-Adresse eingeben, insofern ist der Telefonspeicher deutlich besser. Der große Vorteil vom SIM-Speicher ist, dass man ihn "mitnehmen" kann, wenn man ein neues Handy hat oder ein Ersatzhandy benutzt...

Das handy hat einen Speicher für Telefonnummern und die SIM-Karte hat's natürlich auch. Nur auf der SIM-Karte gespeicherte Nummern hast Du noch, wenn Du die SIM-Karte in ein anderes handy einlegst. Aber man kann die auf dem Telefon gespeicherten Nummern auch auf die SIM-Karte kopieren und meist auch umgekehrt. Und falls Du die entsprechende handy-Software hast, kannst Du Deine Daten (auch Bilder, Klingeltöne, SMS) auch auf einen PC kopieren und von dort wieder auf andere Datenträger schreiben.

Im Telefon speichern hat den Vorteil das das Handy schneller darauf zu greifen kann. Die Simm Karten sind auch auf 120 Nummern begrenzt.

Am besten sicherst Du du alle deine Daten regelmäßig über ein externes Programm zb.. My Phone Explorer ab. Das ist klasse Das funktioniert damit sogar über Bluetooth.geht ganz schnell.

Falls du ein neues Handy kaufst und du die Kontakte im alten Handy hast dann solltest du sie uf der Sim karte speichern. Wenn umgekehrt dann aufs Telfon. Ich find auf der sim ist es besser :D