Nokia Lumia 520 Kontakte vom Handy auf Simkarte Kopiren/Verschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Zu Punkt 1.: Leider kann man bei WP nicht vom Speicher auf die SIM kopieren. Wenn Du ein HAndy mit gleichem Betriebssystem kaufen willst, ist das eh kein Problem. Wenn Du ein neues Handy mit Windows Phone hast und Dich da mit dem selben Account anmeldest, sind alle Kontakte sowieso in Deinem MS-Account gespeichert, so lange Du das auch alles schön synchronisierst ;-). Wenn nicht, wäre das vielleicht eine Lösung: Deine Daten mit Deinem Microsoftaccount syncen, daheim auf Deinem PC mit Outlook syncen, und dann Deinen neuen Account Deines Betriebssystems mit den Daten Deines Outlook-Programms auf dem PC syncen.

Zu Punkt 2.: Du gehst auf Kontakte, dann unten auf die drei Punkte, dann auf EINSTELLUNGEN, dann auf MEINE KONTAKTE FILTERN, dann ein Häkchen bei hotmail, denn das ist ja quasi Dein Telefonbuch, Häkchen bei Facebook deaktivieren. Dann bleiben nur noch die Kontakte, die Du in Deiner "richtigen" Kontakteliste bei Hotmail hast. Wenn Du die noch nicht mit Hotmail gesynct hast, solltest Du das schleunigst tun, das ist schließlich Dein Backup dabei, falls mal was mit Deinem Handy sein sollte.

VG

Thorsten2805
Fragesteller

okay, super vielen dank, dann weis ich ja jetzt alles was ich wissen wollte, eija ms zwang halt, ich hoffe das nimmt nicht noch mehr zu, das mit dem nicht auf die sim kopieren ist ja echt ein rückschritt, das ginge ja früher ohne probleme!

die Kontakte werden automatisch in den Microsoft Konto geladen und von dort können sie auch auf andere Geräte übertragen werden die das gleiche Microsoft Konto nutzen.

bei Facebook weiß ich nicht weil ich kein Facebook habe

Thorsten2805
Fragesteller

dir auch danke für die antwort!

zirconium666  21.04.2014, 19:56

Da wäre ich mal nicht so negativ... Mit jedem Update des Betriebssystems ist dieses OS immer besser, funktioneller und auch offener geworden. Siehe z.B. den Wegfall von Zune von WP7 nach WP8. Mal sehen, was da noch kommt. WP ist schon recht schick.