Frage von Oo309, 67

Kontakte auf Smartphone importieren per XML Datei?

Ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt und wollte meine Kontakte vom alten Gerät auf das neue übertragen nur hatte ich das Problem das in meinem Google Konto nicht alle Kontakte Synchronisiert waren und außerdem mein altes Smartphone nicht mehr per USB von meinem Laptop erkannt wurde also musste ich eine alternative finden und ich bin auf AirMore gestoßen dort habe ich meine Kontakte exportiert auf meinen Laptop und habe eine XML Datei von meinen Kontakten erstellt mit dieser App das einzige Problem ist das ich mit AirMore die Kontakte nicht importieren kann auf mein neues Smartphone ich bekomme lediglich nur eine Fehlermeldung meine Frage ist es ob man diese XML Datei anders auf das Smartphone bekommt bzw. ob man die Kontakte noch irgendwie anders noch auf das Smartphone importieren kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, 51

sieh dir mal MyPhoneExplorer an http://www.fjsoft.at/de/

am Rechner installieren und die App am Handy

in der Software am Rechner kannst du xml importieren und auch bearbeiten und das Ganze dann über WLAN, Kabel, BT auf das Handy schieben


Kommentar von Oo309 ,

Danke für die schnelle Antwort ich guck mir das ganze mal an :)

Antwort
von Oo309, 40

Ich hab es jetzt wie folgt gemacht ich hab die XML Datei 2 mal Konvertiert erst von XML auf CSV und dann von CSV auf eine VCard Datei das konnte dann das Smartphone selbst auslesen. Mit MyPhoneExplorer hat es irgendwie nicht funktioniert obwohl XML unterstützt wird aber wer ähnliche Probleme hat aufjedenfall trotzdem austesten.

Kommentar von netzy ,

mußte es erst einmal nutzen, hat aber bei mir sofort direkt mit der xml funktioniert..........

Antwort
von tepuilla, 36

das funktioniert bei meine samsung super^^ danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community