Warum werden SIM-Kontakte nicht übertragen?

1 Antwort

Sind den deine Kontakte vom Alten Gerät überhaupt auf der Sim Karte hinterlegt? Oder sind diese im Telefonbuch gespeichert? Dies ist ein Speicher des alten Telefons und hat so nichts mit der SIM Karte zu tun.

Das einfachste ist folgendes.

  • Bluetooth einschalten bei beiden Geräten -
  • In das Telefonbuch des alten Geräts gehen,
  • Ein Kontakt aussuchen und auf "Eigenschaften" oder "Teilen" oder ähnliches gehen
  • Via Bluetooth Senden auswählen
  • Und in der Liste das Neugerät auswählen , Senden
  • Auf dem Neugerät den Empfang bestätigen , Fertig.

Man kann auch mehrere oder gar alle Kontakte so markieren und auf einmal senden.

Wenn es sich um zwei IPhones handelt kannst du auch I-Tunes dafür nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)