Fotos auf Computer importieren funktioniert nicht?

1 Antwort

Viele Kameras bringen ihre eigene Software mit, die man entsprechend installieren und kofigurieren muss, damit das Ganze vollautomatisch läuft, sobald man Kamera mit PC verbindet.

Ich verzichte auf solche Automatismen, nehme die SD-Karte aus der Kamera, stecke sie in einen Kartenleser, öffne den Datei-Explorer, navigiere zum passenden Ordner der SD-Karte (oft ein Unterordner von "DCIM"), markiere dann die fraglichen Dateien und kopiere sie genau dorthin, wo ich sie haben will.

Sinnvollerweise lege ich mir auf der SD-Karte hin und wieder neue Unterordner an, in denen dann neue Bilder landen, die ich fotografiere.

kingbob27
Fragesteller

Ich mache das auch so mit dem Kartenleser, und importiere es in einen unterordner von DCIM, aber wenn ich die Fotodatei dann später irgentwo einfügen oder hochladen will, ist sie nicht in dem Ordner. Nur ältere Fotos, weil es am Anfang auf diesem Weg geklappt hat.

JMC01  07.03.2024, 23:27
@kingbob27

Du schreibst wieder "importieren". Keine Ahnung, was du da machst. Wähle doch einfach die Dateien aus und KOPIERE SIE ans Ziel. KOPIEREN! Primitives KOPIEREN.