Kontaktabbruch wegen Homosexualität?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Würde gar nichts ändern 86%
Ich würde die Freundschaft beenden wollen 11%
Fände es blöd aber könnte damit leben 2%

10 Antworten

Würde gar nichts ändern

Wenn einer meiner Kumpels auf einmal zu mir meint: "Überraschung, ich bin schwul" ... würde ich absolut nichts ändern. Ist mir doch Schnurz, welche Sexualität er hat. Für eine Männerfreundschaft ist das doch sowas von irrelevant.

Etwas anderes wäre es, wenn dazu käme: "Hey, ich bin schwul und hab mich in dich verliebt". Da ich selber hetero und auch glücklich mit meiner Freundin bin, führt da kein Weg hin. In dem Fall müsste er für sich dann entscheiden, ob es für ihn nicht besser wäre den Kontakt abzubrechen. Was aber dann meiner Meinung nach weniger mit dem Punkt "homosexuell" zu tun hat, sondern mit dem Punkt "Unerwiderte Liebe" und da finde ich - egal welche Sexualität - ist es immer das Beste den Kontakt komplett einzustellen, damit die Person sich neuorientieren und loslassen kann.

Würde gar nichts ändern

Ich finde das Leute, die ihre Kinder wegen sowas verstoßen, keine Kinder bekommen sollen. Mir fällt auch bei besten Willen kein Grund ein, weshalb das irgendwas an meiner freundschaft ändern würde. Ich würde nichts ändern. Ich finde, dass das Homophobie ist einen Freund deshalb zu verstoßen.

Würde gar nichts ändern

Warum soll ich was ändern wollen? Mein Freund war doch schon vor dem Outing schwul/ lesbisch/ bi / etc. Nicht erst seit dem Moment des Outings.

Davor waren wir auch Freunde und ich würde sicherlich keine Freundschaft beenden, nur weil jemand auf das gleiche Geschlecht steht, bin ja selbst nicht hetero XD

PS: Auch bei meinen Kindern wäre mir das egal, so lange sie glücklich sind.

Würde gar nichts ändern

Würde mich wundern, da verheiratet - aber ihre Sexualität ist ihre Sexualität, das ändert an unserer Freundschaft nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Würde gar nichts ändern

Sexualität ist nicht das Kriterium für eine Freundschaft