Homosexualität beichten, wie und wie länger geheimhalten?

5 Antworten

Hallo,
erstmal tut es mir sehr Leid, dass dein Vater so intolerant ist.

Grundsätzlich würde ich zwar jedem zu einem Outing raten, da es mir nach meinem deutlich besser ging, aber so lange du von ihm abhängig bist, würde ich es zumindest ihm gegenüber weiter verheimlichen. Vielleicht hast du ja einen sehr guten Freund, dem du vertraust und mit dem du darüber sprechen kannst, ich denke das wäre sehr gut für dich.
Ansonsten kannst du mir auch immer gerne eine pn schicken und wir unterhalten uns hier ein bisschen.
Ich wünsche dir alles Gute

Du kannst dir wenn möglich eine WG suchen und dann dorthin ziehen, oder dich einer Person deiner Familie anvertrauen, sofern nicht alle so denken wie dein Vater.

Du kannst auch mal googeln ob eventuell eine Schwulenberatung in deiner Nähe ist. Die helfen dir auch bei solchen Dingen.

Ist doch deine Sache, seh nicht ein wenn das angehen sollte ausser den pot. Partner.

Ich würds nicht sagen, aber auch nicht speziell geheimhalten. Sei einfach du selber.

Bist du nun Homosexuell oder Bisexuell? Oder schmeisst ständig beide Begriffe durcheinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unklarheit2001
Fragesteller

Bisexuell, aber es bezieht sich auf die allgemeine Homofeindlichkeit meines Vaters. ;/

Unklarheit2001
Fragesteller
@ronnyarmin

Das Problem ist, dass ich momentan keine Beziehung haben möchte, weil ich die Oberstufenzeit gut überstehen will und zumal ich gerade nicht verliebt bin. :/

Ich würde erstmal mit Freunden drüber reden.

Bin schwul und habe es bissher nur engsten Freunden gesagt.