Kontakt wieder mit der eigene Mutter aufnehmen?

14 Antworten

"Der Höhepunkt war als sie meine schwangere Frau damals absichtlich so geschubst hat, dass unser ungeborenes Baby tot von meiner Frau auf die Welt geboren wurde"

Nein, ich niemals mehr den Kontakt eingehen und ich hoffe, ihr habt sie nach der Aktion damals angezeigt.

Bei eurer ganzen Hintergrundgeschichte? Nein.

Deine Frau hat damals ein tierisches Trauma durchlitten durch deine Mutter und die gesammte anschließende Situation. Das vergisst man nicht, das streift man nicht ab.

Für sie zählt nun: Der Schutz ihrer eigenen Emotionen, ihr Wohlbefinden.... und der Schutz eurer lebenden Kinder und des aktuell noch Ungeborenen(?).

Warum sollte deine Frau das Risiko eingehen wollen das ihre Schwiegermutter nochmal so einen Sch... abzieht? Der damalige Verlust war schon mehr als man jemandem, den man liebt, zumuten kann. Da ist es nur verständlich wenn nun alles darangesetzt wird das das nie nie niemals wieder geschieht!

Von mir hätte es nicht mal eine zweite Chance gegeben!

121511
Fragesteller

Meine Frau ist aktuell in der 31. SSW (hat also noch bisschen vor sich wenn alles nach Plan läuft) und die Zwillinge werden in September 3 (sollen ab August in den Kindergarten)

Meine Frau hat sich gestern mit meiner Mutter vor unserem Haus angelegt als sie sie mit den Kindern abgefangen hat (ich war nicht zuhause). Mein Vater ist der festen Überzeugung, dass sich meine Mutter geändert hätte und wirklich nur den Kontakt zu den Enkeln sucht.

Ich hab wiederum Stress zuhause weil meine Frau inzwischen sogar den Kontakt zu meinem Vater in Frage stellt und da bereits leicht auf Distanz geht.

Rockige  23.06.2021, 08:53
@121511

Ich drück euch alle verfügbaren Daumen :)

Und.... ich kann deine Frau verstehen. Doch ehrlich.

Sie wünscht keinen Kontakt zu deiner Mutter, eigentlich logisch. Zumal nicht jeder von klein auf darauf getrimmt wurde "alles mit der Zeit unter den Teppich zu kehren, drüber weg zu kommen was auch immer los ist". Und dann besitzt deine Mutter den Schneid ihre Schwiegertochter und Enkel vor dem Zuhause der Schwiegertochter abzufangen.

Im Englischen gibts dafür nen Begriff: "boundary stomping".

Es gehört so viel mehr zu Kontakten als ein reines "sie hat sich gewiss geändert, ist anders als früher". Vertrauen können, das ist äußerst wichtig. Aber manchmal verspielt der Mensch durch einzelne Aktionen das Vertrauen unwiederbringlich.

Der Kontakt zu deinem Vater? Okay, du sitzt zwischen den Stühlen (sprichwörtlich) einerseits magst du deine Eltern und willst es ihnen recht machen. Andererseits liebst du deine Frau und Kinder und möchtest denen beistehen. Ein "hin und her jonglieren" funktioniert nicht.... das solltest du im Laufe der letzten Jahre gemerkt haben.

Ich würde es langsam zu lassen um zu gucken ob sie die Dritte Chance auch Gewachsen ist weil vergessen darf man nie es ist immer noch deine Mutter deswegen würde ich dir vorschlagen es langsam zulassen

Liebe Grüße

Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein..

Ach hab ich's schon gesagt, Nein..

Fragst du dich nicht, was sie dieses Mal vor hat? Will sie weioder die Geburt verhindern? Darauf würde ich es nicht anlegen.

Sie hätte genügend Zeit gehabt, sich mit euch zu versöhnen, arum ausgerechnet jetzt, wo da deine Frau wieder schwanger ist? Ich würde meine Frau schützen.

121511
Fragesteller

Es könnte ja auch sein, dass sie wirklich zu Vernunft gekommen ist. Ja ich weiß die Chance stehen dafür alles andere als gut, aber es ist ja auch immernoch meine Mutter.

Volkerfant  21.06.2021, 09:06
@121511

Natürlich. Warte ab, bis das Baby da ist, bringe deine Frau und das Baby nicht in Gefahr.

Goodnight  21.06.2021, 10:52
@121511

Du lernst es offenbar nie.. langsam glaube ich einfach, dass dir langweilig ist und eine Tote Geschichte am Leben hältst..

kiniro  21.06.2021, 19:42
@121511

Das ist egal.

Du hast das Recht, sie aus eurem Leben auszuschließen.