Kontakt in der Trennungspause komplett abschalten oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage würde ich ja am liebsten an dich zurückgeben: Wonach ist dir denn im Moment zu Mute?

Und dann solltet ihr eine verbindliche Vereinbarung haben, wann ihr euch wieder beieinander meldet. Dann können sich beide Seiten darauf auch ausrichten / vorbereiten.

Und: Ich fände auch die Frage sehr wichtig, was DU zur Verbesserung der Beziehung beitragen könntest. Als Leitlinie habe ich immer im Kopf, dass beide Seiten etwa 50 % Anteil an dem haben, was in der Beziehung passiert. Das finde ich manchmal ganz schön herausfordernd für mich selbst.

Ich denke bei einer Pause wäre es vielleicht gut einfach mal etwas Abstand zu nehmen voneinander, damit sich jeder darüber Gedanken machen kann wie er zum anderen steht.

So weiß man dann auch beim Treffen in ein paar Wochen vielleicht mehr was man wirklich möchte.

Was jetzt? Pause oder getrennt?

Das ganze hört sich nach: lass uns Freunde bleiben. Ohne Anspruch, dass die Beziehung irgendwann mal wieder aufleben wird.

kathikathi1996
Fragesteller

Naja ich nenne es vorrübergehend getrennt. Das ist ja im Prinzip eine Trennung auf Zeit oder?

Wieso hört es sich für dich so an?

kugel  14.11.2021, 18:45
@kathikathi1996

DU nennst es vorübergehend.

Und er? Wie nennt ER es?

Und nur mal so.... Solange du auf dem Standpunkt bist, ER müsse sich ändern, wird das eh nix. Deine Erwartungen passen für euch nicht zusammen.

https://www.gutefrage.net/frage/partner-zeigt-weniger-initiative-akzeptieren-oder-schluss-machen

Du erwartest Eifersucht und permanente Bestätigung seiner Liebe.

So funktionierts halt nixht.

Kein Wunder, dass er irgendwann lieber mit Kumpels Zeit verbracht hat als mit dir.