Konsum Nachweis?

2 Antworten

Wenn danach nicht gesucht wird, kann man das auch nicht sehen. Wenn du natürlich deutliche Anzeichen von Stoffkonsum zeigst- zb ein eingefallenes Gesicht, schlechter Allgemeinzustand usw... Dann wird der Arzt nach Ursachen dafür suchen. Du solltest dem Arzt dann auch sagen, was der Grund ist... Sonst kann er dich nicht richtig behandeln, und ein Arzt darf dich wegen der ärztlichen Schweigepflicht sowieso nicht anzeigen. Der darf dir maximal vorschlagen, eine Überweisung für Psychotherapie anzufertigen, sodass du nen Entzug machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Devisejunk
Fragesteller

Perfeeeeeeekt haha

Seraphiel0  02.11.2019, 16:04
@Devisejunk

Ich fände es auch perfekt, wenn du dich für einen Entzug entscheidest :D

Ärztliche Blutentnahmen zu diagnostischen Zwecken sind keine Drogentests.