Gesundheitscheck fürs Praktikum - Thc konsumiert?

3 Antworten

Warum wird wohl ein Urintest gemacht? Was soll das für ein Praktikum sein wo man vorher deinen Urin testet? ich könnte es noch verstehen wenn man da mit kranken Menschen zu tun hat zbsp.

ViCaHi
Fragesteller

Ein kaufmännisches Praktikum in einer Firma.

Parnassus  20.03.2016, 20:15
@ViCaHi

dann macht der Urintest eigentlich keinen richtigen Sinn finde ich,aber es scheint mir möglich das sie tatsächlich nach so etwas suchen wenn sie es so verlangen. Dennoch finde ich das komisch. Ich kenne das nur von Medizinischem Personal und von der Polizei.

Ärztliche Untersuchungen sind keine Drogentests. Deine Urinprobe wird auf Harnwegs-Infektionen und Zuckerkrankheit getestet, aber nicht auf Drogenabbauprodukte. Entspann Dich!

Kleine Mengen können bis dahin abgebaut sein. Sei nur so klug und nimm bis dahin nichts mehr. Je nachdem, wo du dein Praktikum machst, wird halt auch mal Urin und Blut abgenommen. Das Problem bei THC ist halt, dass es anders als Alkohol nicht gleichmäßig abgebaut wird, sondern manchmal recht schnell und mal echt langsam.

ViCaHi
Fragesteller

Nein, das war das erste & letzte Mal. Bloß ich habe so Angst, dass man etwas findet. Wäre es besser wenn ich meinem Arzt sage, dass ich es einmal probiert habe und nicht dran gedacht habe das man das dann sehen könnte?

Leviana92  20.03.2016, 20:12
@ViCaHi

Ich wär schon so ehrlich. Erstmal steht er unter Schweigepflicht. Wenn dann was gefunden wird, muss er das dem Betrieb womöglich rückmelden, das ist auch verschieden geregelt, bei einer Kurskameradin von mir war auch Thc im Urin und da hat der Arzt den Wert einfach mal ausgeklammert, sonst hätt ihr das die Ausbildung verhagelt.