Mega sch**ße gebaut. Drei Züge von einem Joint nach 15 Tagen noch nachweisbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 15 Tagen mit Sicherheit nicht mehr! Du brauchst Dir keine Sorgen machen aber jetzt bleibst Du sauber,zumindest bis zum Termin,verstanden?! Alles Gute!

yellowpix
Fragesteller

Danke für die freundliche Antwort! Sauber bleibe ich auf jeden Fall, das war es definitiv nicht wert. Danke für die Glückwünsche:)

AlphaMisery  26.06.2017, 17:29
@yellowpix

Im Urin ist THC-COOH bei einem einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen nachweisbar.

Eher nicht.

Mit den üblichen Tests können 0,5 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml) THC
und 0,5 ng/ml seines Stoffwechselproduktes THC-COOH im Blutplasma
entdeckt werden. Die Zeit, innerhalb der diese Nachweisgrenze nach dem
Konsum unterschritten wird, variiert stark, selbst wenn die gleiche
Menge THC aufgenommen wurde.

Nach dem Rauchen einer niedrig dosierten Cannabiszigarette (etwa 16 mg
THC) wurde die Nachweisgrenze im Mittel nach 7,2 Stunden erreicht
(Spanne: 3 - 12 Stunden), und nach einer hoch dosierten Zigarette (etwa
34 mg THC) wurde eine Plasmakonzentration von 0,5 ng/ml THC innerhalb
von 12,5 Stunden (Spanne: 6 - 27 Stunden) erreicht. Das
Stoffwechselprodukt THC-COOH war für eine deutlich längere Zeit
nachweisbar, für 3,5 Tage (Spanne: 2 - 7 Tage) nach der niedrigen Dosis
und für 6,3 Tage (Spanne: 3 - 7 Tage) nach dem Rauchen der hoch
dosierten Zigarette.

Die Eliminationshalbwertszeit der THC-Stoffwechselprodukte aus dem
Plasma ist größer als die Eliminationshalbwertszeit von THC selbst.
THC-COOH kann bei regelmäßigem Konsum einige Wochen im Plasma
nachweisbar sein.
Siehe auch: https://hanfverband.de/faq/drogentest-wie-lange-ist-thc-im-blut-und-urin-nachweisbar

yellowpix
Fragesteller

Herzlichsten Dank für die umfangreiche und aufschlussreiche Antwort!:)

Kommt drauf an, ob du vorher auch schon geraucht hast. Falls ned, sollte nix zu finden sein. Sollte

yellowpix
Fragesteller

Danke für die Antwort!:) Nein, das war das erste Mal nach mehr als einem Jahr.

KnastFreezer  20.06.2020, 18:35
@Hagrytseinonkel

@Hagrytseinonkel da dir ja nicht geantwortet wurde und du sicher schon deinen MPU Termin hattest wollte ich dich einmal fragen ob bei dir etwas gefunden wurde? Habe auch dieses Problem ^^

Hagrytseinonkel  24.02.2021, 21:53
@KnastFreezer

Antwort zu spät warsch aber nein haben des nicht gecheckt hab meinen Schein jetzt an alle die hier Moralapostel gepostet haben hahahaha ich mach jetzt die strassen unsicher