Konstruktiver bau studiert aber nicht gut mit tragwerkplanung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nach 2 Jahren Berufserfahrung in der Lage im Team vernünftig mitzuarbeiten. Dass du noch so gut wie nichts weißt, ist normal und auch die anderen wussten das schon vorher bevor du gekommen bist..

Falls Du Bauingenieurwesen studieren solltest, da ist der konstruktive Ingenieurbau ja nur ein Teil des Studiums. Du könntest dich später auch auf Baubetrieb spezialisieren (wird an Fachhochschulen manchmal als gesonderte Studienrichtung angeboten).

Grauling0605  08.11.2021, 07:44

Ich denke, der '/ die FS ist schon fertig mit dem Studium, da gibts nix mehr zu spezialisieren.

Wenn du dich für den Baubetrieb interessierst, steht dir nichts im Weg, zum Beispiel Bauleitung zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen