Als Architekt auch Tragwerksplaner werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber nicht in allen Bundesländern. Außerdem brauchst du vorher einen Master. Mit dem Bachelor allein wird das nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Florian77777 
Fragesteller
 14.03.2022, 15:55

Vielen Dank für die Antwort

weißt du wie es mit einem M.Sc. in NRW aussieht?

0
ArchitektinA  14.03.2022, 15:57
@Florian77777

Das solltest du bei der Ingenieurkammer NRW selbst nachlesen. Achte auf die Details der Satzung.

0

Umgekehrt ist es zwar möglich, dass sich Statiker auch in die Architektenliste aufnehmen lassen können, aber bei nur 3 Jahren im Statiker Büro gearbeitet, halte ich kaum für möglich, ohne dass ein entsprechendes Studium absolviert wurde.

Am sichersten wäre es , bei der zuständigen Ingenieurskammer mal nachzuhören.