Als Architekt auch Tragwerksplaner werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber nicht in allen Bundesländern. Außerdem brauchst du vorher einen Master. Mit dem Bachelor allein wird das nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Florian77777
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

weißt du wie es mit einem M.Sc. in NRW aussieht?

ArchitektinA  14.03.2022, 15:57
@Florian77777

Das solltest du bei der Ingenieurkammer NRW selbst nachlesen. Achte auf die Details der Satzung.

Umgekehrt ist es zwar möglich, dass sich Statiker auch in die Architektenliste aufnehmen lassen können, aber bei nur 3 Jahren im Statiker Büro gearbeitet, halte ich kaum für möglich, ohne dass ein entsprechendes Studium absolviert wurde.

Am sichersten wäre es , bei der zuständigen Ingenieurskammer mal nachzuhören.