Konsequenzen, wenn man krank ist und nur für die klausur zur Schule geht.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

klar kann man nur für die Klausur zur Schule kommen. Dabei gibt es kein Problem, aber  du brauchst eine Entschuldigung für die anderen Stunden. Allerdings finde ich, wenn man die Klausur schreiben kann, kann man auch am normalen Unterricht teilnehmen

Spreche doch nochmal in Ruhe mit deinen Lehrer und gebe eine Entschuldigung für die gefehlten Stunden ab

LG Jasmin

Ich denke, du hast die Schule geschwänzt oder habe ich das falsch verstanden??? Das muss natürlich Konsequenzen haben, denn sonst würden alle Schüler immer schwänzen. Ein ärztliches Attest würde dich vom Vorwurf des Schuleschwänzens zweifellos befreien.

Wenn du für den Tag entschuldigt warst (Wisch der Eltern oder Krankmeldung des Arztes, je nach Schule und Dauer der Krankheit), war dein Verhalten absolut legitim.

Wenn du einfach so nach Hause gegangen bist, ohne dafür eine Erklärung abzugeben, dann ist klar, dass das mekwürdig wirkt.

Du solltest zumindest eine Krankmeldung abgeben....