darf eine Lehrerin mich "Nazi" nennen?

15 Antworten

Nein darf sie selbstverständlich nicht....

Ich würde da schonmal aus Prinzip mit dem Rektor reden... So eine Aussage an deinem ggf. Akzent zu begründen ist schon n starker Hammer

Hallo

wenn du dich wie sie es nennt "Nazihaft meldest" ist das eine in Deutschland verbotene Geste (rechter Arm erhoben), ja diese kann sie melden und mit deinen Eltern darüber sprechen!

Deine Sprechweise kann sie dir nicht vorschreiben, auch wenn ich denke das du dies mit Absicht - in Verbindung mit dem Melden zur Belustigung machst... dieses Verhalten zu ändern wäre für dich eine Leichtigkeit wenn du hier die Wahrheit schreibst.

Deine Politische Einstellung kann sie dir nicht vorschreiben aber wenn diese in diese Richtung geht eben schon!

Du kannst sie nirgendwo melden!

Also Fazit:

Ändere dein Verhalten, entschuldige dich bei ihr für die Geste und die Sprechweise (für die du evtl nichts kannst was sie nicht weiß) und bitte sie das Gespräch mit deinen Eltern abzusagen bzw nicht in Erwägung zu ziehen.

Tu dies nicht und lebe damit das sie Anfangsverhalten in eine Richtung sieht die sie unterbinden muss!

Deine Entscheidung!

Gruß

Nazihaft meint nicht Nazi. Und wie du deine Hand hebst oder Adolfs gerolltes r parodierst, können wir nicht beurteilen, sie kann das beobachtete Verhalten aber mit deinen Erziehungsberechtigten und der Schulleitung erörtern.

Ich will das nicht entschuldigen, aber mein Berufsschullehrer hat mich, weil ich aus meiner patriotischen Einstellung kein Hehl machte mal mit "Sie kleiner Hitler" tituliert. Ich habe das nicht ernst genommen, aber später, als ich selbst das Fach Politik unterrichtete, mich davor gehütet, Schüler in irgend eine Schublade zu stecken, und bin damit gutgefahren.

WENN du keiner bist nein