Lehrer schnauzt mich an aufgrund meines Fehlens in der Arbeit?

Update :

mein Physik lehrer ist zu mir gekommen und hat gefragt wie mein Arzttermin war und hat sich danach für sein Verhalten vom gestrigen Tag entschuldigt

8 Antworten

An den ehemaligen Schulen meiner Kinder war es so geregelt, dass du dir in diesem Fall rechtzeitig vorher (!) eine Beurlaubung für die Zeit deines Arztbesuches beim Direktor hättest holen müssen.

Sie wäre nicht bewilligt worden, wenn eine Klassenarbeit / Klausur / angekündigte mündliche Leistung wie ein Referat für diesen Zeitraum angesetzt gewesen wäre.

Ja, er war im Recht. Bei Arztterminen stellt man vorher einen Freistellungsantrag. Da du ein halbes Jahr von dem Termin wusstest, hättest du auch genügend Zeit gehabt.

Es ist verständlich, dass Ihr Physiklehrer frustriert und enttäuscht darüber ist, dass Sie nicht an der Klausur teilnehmen konnten. Schließlich ist es seine Aufgabe, die Schüler auf die Klausur vorzubereiten und er hat sich wahrscheinlich extra darauf vorbereitet, Ihnen zu helfen.

Allerdings denke ich nicht, dass es gerechtfertigt ist, dass Ihr Lehrer Sie deswegen angeschnauzt hat. Sie hatten einen gültigen Grund, warum Sie nicht an der Klausur teilnehmen konnten, und haben Ihren Lehrer auf dem Laufenden gehalten. Es ist wichtig, dass Lehrer und Schüler kommunizieren und zusammenarbeiten, um solche Situationen zu meistern.

In Bezug auf die Konsequenzen, die Ihr Lehrer erwähnt hat, denke ich, dass es wichtig ist, dass Sie sich mit Ihrem Lehrer und Ihrer Schule in Verbindung setzen, um zu besprechen, wie die Klausur nachgeholt werden kann. Sie sollten auch klären, ob es möglich ist, die Klausur zu verschieben, damit Sie sich auf die Entfernung Ihrer Muttermale konzentrieren können.

Insgesamt denke ich, dass es wichtig ist, dass Lehrer und Schüler zusammenarbeiten und kommunizieren, um solche Situationen zu meistern. Es ist auch wichtig, dass Schüler ihre Lehrer über wichtige Ereignisse und Termine informieren, damit sie sich darauf vorbereiten können.

Er war im Recht denke ich, so etwas muss lange genug vorher geregelt werden und Termine beim Arzt sollten sich nach der Schule richten und nicht umgekehrt.

Arzttermin ist Arzttermin, vorallem wenns ein Spezialist ist. Da hat der Lehrer nicht drein zu reden.

GutenTag2003  08.12.2022, 11:02

Nein, das hat er j auch nicht. Aber er hat einen Anspruch, rechtzeitig informiert zu werden, zumal der Termin schon seit sehr langem bekannt war.

Es ja kein med. Notfall.