konnte jesus mit tieren sprechen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r Schnittwin,

im Neuen Testament gibt es keinen Hinweis darauf, daß Jesus mit Tieren gesprochen hat. Vielleicht verwechselst Du das mit Franz von Assisi. Von ihm wird es berichtet.

Mit freundlichen Grüßen friburgensis

Zischelmann  05.11.2018, 21:27

Bei Franz von Assisi hieß es das er die Raben sehr mochte und sie sogar mit Bruder Rabe ansprach

Hallo

Es gibt keine Stelle in der heiligen Bibel, dass JESUS mit Tieren sprechen konnte im Sinne von Dialog wie du es meinst, aber der Herr JESUS konnte: den Menschen in die Herzen schauen, ihre Gedanken lesen und wusste was sie sagen wollten wenn sie murrten. Der Herr JESUS konnte auf dem Wasser gehen, Er konnte durch Wände und geschlossene Türen gehen und die Dämonen hatten Angst vor Ihm, flüchteten vor Ihm und gehorchten Ihm. Der Herr JESUS war ein Mensch mit GOTTES HEILIGEM GEIST, somit war Er heilig und ohne Sünde und der Satan hat keine Macht über Ihn.

Das Evangelium nach Matthäus, Kapitel 4

Die Versuchung Jesu

1 Dann wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt; dort sollte er vom Teufel in Versuchung geführt werden. 2 Als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, bekam er Hunger. 3 Da trat der Versucher an ihn heran und sagte: Wenn du Gottes Sohn bist, so befiehl, dass aus diesen Steinen Brot wird.

+++ Satan würde es nicht von JESUS verlangen, wenn er nicht wüsste, dass JESUS dazu die Macht hat, aber es nicht zur Schau stellen darf, wenn Sein Vater es nicht persönlich von Ihm verlangt. Und so lautet auch JESUS Antwort. GOTT erhält uns alle am Leben nicht das irdische Brot, sondern das Ja zum heiligen Willen GOTTES. +++ 4 Er aber antwortete: In der Schrift heißt es: Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. 5 Darauf nahm ihn der Teufel mit sich in die Heilige Stadt, stellte ihn oben auf den Tempel 6 und sagte zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so stürz dich hinab; denn es heißt in der Schrift: Seinen Engeln befiehlt er, / dich auf ihren Händen zu tragen, / damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt.

+++ Satan würde JESUS nicht damit versuchen, wenn JESUS nicht die Macht hätte den Engeln etwas zu befehlen. JESUS Antwort lautet auch nicht wie die eines Sterblichen: Nein, GOTT lass nicht zu dass er mich tötet, sondern:
7 Jesus antwortete ihm: In der Schrift heißt es auch: Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht auf die Probe stellen.

Was soviel heisst, wie: Ich habe die Macht, aber ich darf sie jetzt nicht zur Schau stellen. +++ 8 Wieder nahm ihn der Teufel mit sich und führte ihn auf einen sehr hohen Berg; er zeigte ihm alle Reiche der Welt mit ihrer Pracht 9 und sagte zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest.

Satan würde JESUS nicht die Reiche anbieten, wenn er nicht die Macht hätte sie geben zu können, aber GOTT der Vater schenkt dem Sohn die Herrschaft über Himmel und Erde, wenn Er den Plan des Vaters zu Ende vollbringt. JESUS sagte auch nicht dem Satan, dass er nicht die Macht hat Ihm die Reiche der Welt zu geben, sondern antwortet dem Versucher, dass GOTT der Eigentümer von allem und allen ist. Warum soll Er die Reiche der Erde annehmen, wenn Sein Vater im den Himmel und die Erde geben wird, wenn er es schaft demütig und gehorsam bis zum Tod am Kreuz nicht Seine Herrlichkeit, Seine Macht und Sein Reich, das Reich GOTTES auf Verlangen des Satans und der MEsnchen zur Schau zu stellen. Denn selig sind die, die nicht sehen und doch glauben. "Was kein Ohr je gehört hat und kein Auge je gesehen hat, das hat GOTT denen bereitet, die Ihn lieben."

Joh. 6

Die Spaltung unter den Jüngern

60 Viele seiner Jünger, die ihm zuhörten, sagten: Was er sagt, ist unerträglich. Wer kann das anhören? 61 Jesus erkannte, dass seine Jünger darüber murrten, und fragte sie: Daran nehmt ihr Anstoß? 62 Was werdet ihr sagen, wenn ihr den Menschensohn hinaufsteigen seht, dorthin, wo er vorher war? 63 Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, die ich zu euch gesprochen habe, sind Geist und sind Leben.

+++ 10 Da sagte Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn in der Schrift steht: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen. 11 Darauf ließ der Teufel von ihm ab und es kamen Engel und dienten ihm.

Wie könnte sich ein sterblicher Mensch das alles ausgedacht haben?

Wie sind die neusten Erkenntnisse der Wissenschaft?

Jede Materie strahlt Licht aus. Also sind wir Lichtteilchen und diese bewegen sich mit der bekannten Lichtgeschwindigkeit, aber GOTT ist Geist und wohnt im für uns unzugänglichen Licht. GOTT schuf das Licht für uns und so bewegt sich GOTT in der Geschwindigkeit vom anderen Licht, dass unser Licht erschaffen kann.

Weil sich das gesamte Universum mit allen Gaxien samt unserer Milchstrasse ausdehnt, vermuten die Wissenschaftler, dass vor dem Urknall es einfach nichts gab, kein Raum und keine Zeit und dann explodierte etwas von der Grösse eines Stecknadelkopfes. Es war der Urknall und alles begann sich rasant auszudehnen.

Die Kirche leugnet den Urknall nicht, also kann man als Gläubiger annehmen, dass GOTT diesen Urknall und somit den Beginn von Raum und Zeit bewirkt hat und so kann man ungefähr erklären, wie GOTT die Welt erschuf.

Im Anfang war etwas so gross wie ein Stecknadelkopf, dann liess GOTT, der Herr es explodieren und GOTT schuf Himmel, also das Universum

salzundlicht  30.06.2011, 10:11

Teil 2

und in diesem Universum unsere Erde. GOTT der in einem unzugänglichen Licht wohnt ist nicht an Raum und Zeit gebunden wie wir, also weiss GOTT schon vorher was passieren wird. Und so beschloss GOTT einen Sohn zu zeugen der uns, diese schwachen und sterblichen Sünder retten wird, wenn die ungehorsamen Engel es schaffen uns vom GOTT und Seiner Liebe zu entfernen.

Diese bösen Engel brachten uns bei wie man Waffen baut und sich gegenseitig damit umbringt. Diese bösen und ungehorsamen Engel missbrauchten uns für ihre Zwecke, aber GOTT ist die Liebe und so konnte er nicht weiter zusehen wie die schwachen Menschen sich vom Satan und den Dämonen verführen lassen und beherrschen lassen.

Noach fand Gnade damals bei GOTT und als GOTT ihn die Arche bauen liess, wusste Er, dass nur Noach und seine Familie in dieser Arche werden Schutz suchen, alle anderen waren verdorben und dachten diese bösen Engel wären grösser als GOTT, der Herr unser Schöpfer und Eigentümer von allem.

Der Herr JESUS sagt: Am Ende wird es sein wie zur Zeit Noachs: Alle assen, tanzten und heirateten und dann kam die Sintflut und vernichtete alles Leben ausser der Arche. Und auch jetzt werden alle essen, tanzen und heiraten: die einen werden GOTT verleugnen, die anderen werden den bösen Engeln folgen und ihren Lügen: GOTT ist keine Person deswegen gibt es auch keine Strafe, jeder darf leben wie er will, oder es gibt viele Götter, sie erschufen die Welt und spielen mit unseren Gefühlen, deswegen muss man ihnen dienen und sie stets zufreiden stellen mit verschiedenen Opfern, aber GOTT ist heilig und Er such sich selbst Sein Opfer. GOTT will das reinste Opfer und Sein Sohn ist das reinste Opfer und der Glaube an dieses reinste Opfer ist das beste Opfer für GOTT, der die Liebe in Person ist und Opfer aus Liebe zu Ihm sich wünscht.

Kein sterblicher Mensch kann GOTT einen heiligen Tempel bauen, JESUS, Sein Sohn ist der reinste Tempel, der in Maria, der mit der reinen Seele GOTT sich gezeugt hat durch Seinen HEILIGEN GEIST GOTTES ohne die Kraft und den Willen eines Mannes. GOTT, der Herr sprach sei und Maria wurde schwanger und gebar JESUS, der, der wahre Tempel GOTTES ist.

Dieser Tempel GOTTES ist auch die wahre Arche in die jeder Sünder wird eingehen müssen um die nächste Sintflut des Feuers und Schwefels vom Himmel zu überstehen. Die Arche Noachs rettete den menschlichen Körper und die Tiere, aber JESUS, die wahre Arche wird die Seelen retten. Der menschliche Körper wird im Feuer vom Himmel verbrennen und unsere Seelen werden einen neuen unverweslichen Körper vom GOTT bekommen, einen Körper wie JESUS unser Herr und GOTT ihn hat, JESUS der, der König des GOTTES Reiches ist dessen Bürger wir in der Taufe werden. Wir werden Kinder GOTTES und werden als Bürger GOTTES heiligen Reiches mit dem HEILIGEN GEIST GOTTES gesalbt, der Herr ist, Leben Schafft, lebendig macht und in uns ist und wirkt in Ewigkeit, solange wir in GOTTES Gnade stehen.

salzundlicht  30.06.2011, 11:02
@salzundlicht

Teil 3

Wie wird dieses Feuer vom Himmel als Sintflut kommen?

Mt. 24

Vom Kommen des Menschensohnes

29 Sofort nach den Tagen der großen Not wird sich die Sonne verfinstern und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. 30 Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde jammern und klagen und sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen.

Gehen wir dem mal mit der Kenntnis der heutigen Wissenschaft nach:

Die Sterne, das sind Sonnen ausserhalb unseres Sonnensystems, sie können vergehen und zu einer Supanova oder in dem Fall werden sie zu Supanovae also mehreren Sonnen, die vergehen und explodieren.

Wenn die Gamastrahlen, die bei einer Supanova entstehen die Erde treffen, dann zerstören sie unsere Ozonschicht und die unsere Sonne würde uns einfach verbrennen also Feuer vom Himmel. und unsere Sonne soll sich verfinstern und der Mond nicht mehr scheinen. Die Kräfte des Himmels werden erschütert werden, was für uns auf der Erde immer beim Eintretten der grossen Objekte in die Atmosphäre der Erde immer Feuer vom Himmel bedeutet und sommit sicheren Tod für uns alle.

Somit werden alle dieses Zeichen des Sohnes GOTTES am Himmel erscheinen sehen wenn es zu spät für viele sein wird, weil dann nämlich nur noch vorübergehend als Seele existieren. Alle falschen Voraussagen über sichtbare Kreuze am Himmel als Zeichen für das Ende der Welt sind zur Lebzeit der Menschheit falsch. Erst nach unserem Tod wird der Herr JESUS auf Wolken des Himmels herabkommen.

Bis zum Schluss werden alle nichts vom Himmelreich sehen und doch glauben müssen.

Die Wissenschaftler vermuten, dass die Lebensdauer jeder Sonne auch die unserer Sonne ist begrenzt. Unsere Sonne soll erst in etwa 2 Milliarden Jahren vergehen, also gilt für viele: in 2 Milliarden Jahren kann die Sintflut kommen, jetzt geht uns alles an der Nase vorbei. Was aber wenn sich die Wissenschaftler in ihrer Berechnung irren. Stichwort: "Dunkle Energie"- diese unbekannte Energie soll die Ausdehnung des Universums bewirken, Sie wissen aber nichts über diese mysteriöse Energie. Vielleicht bewirkt auch diese Energie das Aufbrauchen des Wasserstoffs auf unserer Sonne? Von was wird diese Energie gesteuert und beschleunigt oder verstärkt diese "Dunkle Energie" vielleicht ihre Wirkung?

Der Herr JESUS sagt: "Bevor das alles nicht geschieht, werde ich nicht zurück kommen. Und: Wenn ihr mich lieben würdet, würdet ihr euch freuen, denn ich gehe zum Vater." Und da JESUS zum Vater nach der Tora, dem Evangelium und sogar dem Koran zum Vater gegangen ist, dann stimmt auch die Prophezeihung aus diesen 3 Schriften, dass Er wieder kommen wird um die Seinen zu sich zu holen. Also müssten wir uns deswegen freuen aber um die hartherzigen Egoisten trauern, weil Menschen wie sie werden in das Himmelreich nicht eingehen. Um alle barmherzigen müssen wir uns nicht sorgen, weil durch ihre Barmherzigkeit JESUS bewusst oder unbewusst lieben und JESUS liebt sie auch. Früher oder später werden sich alle Knie vor JESUS beugen zur Ehre des allmächtigen Vaters im Himmel.

GOTTES Gnade und Ciao. Ich hoffe ich konnte dir helfen und erklären, warum JESUS alle Sprachen der Welt kennt, auch die der Tiere. Ohne JESUS wäre der heilige Franziskus ein verwöhnter und gelangweilter Jugendlicher, wie Luther, die zum Spass oder aus Stolz einen anderen bereit sind im Kampf zu töten. Luther reformierte die zerstörte kath. Kirche wie auch hl. Franziskus aus Assisi die zerstörte Kirche retten und aufbauen sollte. JESUS war mit ihm, weil er die Reiche der Welt nicht wollte. Luther liess sich von den deutschen Fürsten beeinflussen und gründete mit ihnen eine neue Kirche, statt sein Leben für die katholische wie Franziskus aus Assisi zu opfern. Und so konnte der Heilige Franziskus mit Tieren sprechen wie JESUS und Luther nur die heilige Bibel verständlich für alle Menschen machen.

Späte Antwort nein nicht wirklich Es können auch nicht alle Tiere miteinander sprechen so wie das in Kinderfilmen immer wieder gezeigt wird. Das ist einfach nicht so. Vielleicht konnte Jesus gut mit Tieren umgehen aber so was wie eine internationale Sprache zwischen alle Tieren außer Menschen gibt es nicht. Verschiedene Arten können nicht wirklich miteinander sprechen einige könne lernen bestimmte Laute zu deuten aber es gibt eine Sprache bei allen Tieren. Zb könne auch Hasen und Kaninchen oder Rothirsch und Reg nicht wirklich mitandere Sprechen. Hase und Kaninchen zb haben unterschiedliche Körpersprache und auch Laute und verhalten sich völlig anderes es sind ja auch unterschiedliche Arten

ich meine jetzt nicht ob er das wirklich konnte weil das meiste in der bibel ist ja eher unlogisch sondern nur ob das so in der bibel steht ob er es konnte

salzundlicht  30.06.2011, 13:19

Was findest du denn so unlogisch? Darf ich, oder ein andes getauftes und gesalbtes Kind GOTTES es dir erklären?

Die Zeugen Jehovas Juden und Muslime sind keine Kinder GOTTES, weil sie das Reich GOTTES, das JESUS unser Herr und GOTT uns brachte verleugnen.

Sie sind nur GOTTES Geschöpfe und glauben an den Allmächtigen GOTT, viele sind auch barmherzig und lieben die Nächsten wie sich selbst, aber das Reich GOTTES, der HEILIGE GEIST GOTTES ist nicht in ihnen, weil sie Ihn verleugnen. Sie verleugnen den HEILIGEN GEIST GOTTES, der Herr ist, Leben schafft und lebendig macht und in uns ist und wirkt in Ewigkeit.

Viele Christen sind getauft aber, sie haben nicht den HEILIGEN GEIST in sich, weil sie hartherzig sind oder Ihn auch verleugnen.

Also hör nur auf barmherzige getaufte und gesalbte Kinder GOTTES, weil nur die barmherzigen tragen JESUS in ihrem Herzen und folgen Ihm, JESUS Christus geht ihnen voran.

Alle anderen haben die Wahrheit nicht in sich. GOTT ist die Wahrheit und Sein Sohn JESUS und durch den HEILIGEN GEIST GOTTES, das Reich GOTTES auf der Erde in sich hat man auch JESUS und somit GOTT in sich und darf andere belehren. Denn GOTT in ihm lehrt ihn alles und erinnert ihn an alles und er gibt das an seine Nächsten weiter. Und so lebt der Gläubige das Evangelium, also die barmherzige und aufopfernde Liebe JESUS und durch das Vorleben dieser Liebe verkündet er sie auch. JESUS ist in unseren Herzen und wir tragen Ihn in Werken der Liebe aus Liebe zu euch in die Welt.

"Liebt einander wie ich euch geliebt habe. Denn daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid." Joh. 13

Die getauften katholischen Ritter schlachteten bei Kreuzzügen die Muslime ab. Während der Reformation tötete ein getaufter Christ einen anderen. Während des 1 Weltkrieges brachten sie sich gegenseitig um: Bruder gegen Bruder. Im 2 Weltkrieg brachten sie erst die Juden um, dann aber auch die Seinen, die nicht gehorsam waren, die nicht das irdische 3 Reich erben wollten vom Satan, sondern das Reich GOTTES erben wollten, das GOTT nur denen bereitet hat, die Ihn lieben.

Und was war im Golf Krieg in Iraq, Bush ist ein getaufter und bekehrter Christ und aber auch ein rachesüchtiger kleiner Mörder, wie der Vater so der Sohn.

Aber auch die Juden töten jetzt mit Absich unter dem Vorwand der Verteidigung viele unschuldige Muslime. Und Muslime töten im Namen GOTTES Unschuldige Menschen auch die eigenen. Mohamed heiratete kleine Mädchen unter dem Vorwand für sie zu sorgen und sie erst schwängern, wenn sie reif genug sind. Er hatte viele Frauen, obwohl JESUS ausdrüklich dagegen war und Adam hatte auch nur eine Frau, als Eva noch lebte, Noach und Abraham hatten auch nur eine Frau. JESUS sagte zu den Pharisäern: Mose gag euch den Scheidungsbrief, weil ihr hartherzig seid, aber am Anfang war es nicht so. Am Anfang war Adam und Eva. Wer gab Mohamed das Recht mehrere Frauen zu haben? GOTT nicht! Warum hat er also diese Sitten und die kleine Mädchen zu heiraten nicht abgeschaft? GOTT hat ihm das nicht geraten. Wer dann? Er hätte mit dem vielen Geld auch den ersten Kinderheim in Arabien erföfnen können mit den vielen Gaben, die er von Gläubigen bekam.

JESUS sagt: "Lasst die Kinder zu mir kommen, denn Menschen wie ihnen gehört das Reich GOTTES." Und Mohamed heiratete kleine Mädchen?

Auch die Hindus und friedlichen Buddhisten griffen schon zur Waffe und töteten Unschuldige.

Auch die Zeugen J., die den Wehrdienst an der Waffe wie gläubige Kinder GOTTES verweigern, sind bereit wegen einer Vorschrift ihrer Wachtturm Überwachungsgeselschaft eine Bluttransfusion im Notfall für ihre Lieben zu verweigern, auch wenn sie dabei sterben würden.

Jeder hat ne Leiche im Keller und nur einer ist heilig. "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen."

Jeder, der nicht so barmherzig und aufopfernd liebt wie JESUS, der dient nicht JESUS, sondern sündigt und tut wonach es dem Satan verlangt.

Denn diese Liebe ist nicht irdisch und JESUS unser Herr und GOTT hat sie zu uns auf die Erde gebracht, damit wir Ihm in dieser Liebe folgen können.

Ich hoffe ich konnte in dir das Feuer zum JESUS entfachen?

Was bleibt ist nur JESUS und Sein barmherziger Opfertod, denn nur Er hat die Macht Sein Leben hinzugeben und wieder zu nehmen.

Alle hebräischen Propheten und der mulimische Pfrophet der Araber Mohamed sind gestorben, nur JESUS ist lebendig nach Seiner Auferstehung in den Himmel aufgefahren. Tora und Koran deuten an, dass JESUS, der Messias zum GOTT, dem vater in den Himmel zurück kehrt und dann wieder auf die Erde um die Seinen zu sich zu holen. Im neuen Testament wird erklärt wie, wieso, wann und wohin. In den Evangelien offenbart sich GOTT uns im JESUS und erfüllt die Propheten und das Gesetz mit Seiner Menschwerdung.

Ciao und GOTTES Gnade

Klar konnte er mit Tieren sprechen! Ich kann auch mit Tieren Sprechen. Sogar du kannst mit Tieren sprechen. Aber sag nichts falsches! Einem Rottweiler ist nämlich nicht so sehr nach sprechen zumute, der beißt gleich zu!

Schnittwin
Fragesteller

du fühlst dich jetzt sicher ganz toll nach so nem coolen spruch ne ... boah wie erwachsen