Konfikleid rosa, mittellang, ein wenig Glitzer?

Ich meinte "in etwa" sowas. Das hier ist etwas zu lang...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi - ich finde diese Kleider schön, ein Kleid in Midilänge in dieser Art wirst du schwer finden!

Meistens sind Kleider dieser Art Mini oder Maxi -

aber du kannst dir ja so ein bodenlanges Kleid abschneiden lassen!

12L1A21U18R1A
Fragesteller

Super, danke! :)

Ich muss aber schon jetzt anfangen mir ein Konfikleid zu suchen.

Warum?

Hat vielleicht jemand Erfahung oder Ahnung in welchen "Onlinegeschäften" man passende Kleider finden kann?

Ich habe mein Kleid damals bei Bonprix gekauft.

Ich suche ein rosa/pinkes Kleid mit etwas Glitzer/Pailletten Oberhalb und was länger als "Knielang" ist.

Gehen die anderen Mädchen auch in rosa & Glitzer? Oder möchtest du dich in den Mittelpunkt stellen neben dunkelblauen, schwarzen oder bordeauxroten Kleidern?

12L1A21U18R1A
Fragesteller

Warum schon jetzt; Weil ich mir nicht alles auf den letzten Drücker besorgen möchte, um dann ein nicht so schönes Kleid zu tragen.

Danke für die Info ich schaue auch mal bei Bonprix vorbei!

Und nein, ich möchte nicht im Mittelpunkt stehen. Bei den letzten Konfis auf denen ich war haben die meisten Mädels rosa/pinke Kleider getragen. Natürlich gab es auch etwas dunklere Kleider. Aber jeder hat einen unterschiedlichen Geschmack. Ich finde ja dunklere Kleider nicht sehr "feierlich", bei einer Taufe trägt man für gewöhnlich ja auch weiß. Also ich finde dunklere Kleider an sich etwas "deprimierend". ;)

Also das ist keine Party, das ist ein christliche Veranstaltung, vielleicht solltest du da ein bisschen gedeckt und gediegen dahin gehen mit einfarbigen dunklen Farben und nicht Glitzer wie Disco.

12L1A21U18R1A
Fragesteller

Ich weiß, dass das eine christliche Veranstaltubg ist, die in der Kirche stattfindet. Bei den letzten Konfis auf denen ich war, unter anderem auch bei meiner Schwester, wurden Großteils aber nur Rosa Glitzerkleider getrage.n Ich gehe davon aus, dass es bei meiner genauso sein wird. Außerdem ist es ja trotzdem eine "Feier". Es ist schließlich etwas schönes und nichts deprimierendes wo man ein dunkel blaues Kleid tragen muss... Naja jeder siehts anderes. ;)

Michael941  24.10.2022, 21:35
@12L1A21U18R1A

Also wenn bei uns in der Kirche die Leute rauskommen das sind alles dunkel in Erdtönen gekleidete Menschen. Die sind ja alle bisschen bieder bei uns im Dorf.

Ich finde rosa ein bisschen unpassend

12L1A21U18R1A
Fragesteller

Jeder sieht es anderes, aber danke ;)